Claims, Slogans und Hashtags als Instrumente der strategischen Markenführung - Grundlagen, Verwendung und relevantes Markenrecht
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 106 |
Format | 14,8 x 0,6 x 21,0 cm |
Gewicht | 162 g |
ISBN-10 | 3658448784 |
ISBN-13 | 9783658448783 |
Bestell-Nr | 65844878A |
Die Autoren zeigen, wie ein passender und zudem origineller und einzigartiger Claim erschaffen werden kann. Dabei erläutern sie, wie pauschale Wortzusammenstellungen vermieden werden, wie die Qualität des Claims methodisch und systematisch überprüft werden kann und welche markenrechtlichen Aspekte zu berücksichtigen sind. Das Buch richtet sich an Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, aber auch an Studierende und Dozierende mit dem Schwerpunkt Marketing oder Unternehmenskommunikation. Die 2. Auflage wurde überarbeitet und erweitert und um den Themenbereich der Hashtags ergänzt.
Inhaltsverzeichnis:
Claims, Slogans und Hashtags in der Markenführung - Einführung und Grundlagen.- Wirksame Claims in der Markenführung.- Der Prozess des Claimings.- Hashtags im Markenmanagement.- Markenrechtlicher Schutz von Claims, Slogans und Hashtags.- Der Schutz von Claims und Hashtags gegen Nutzung durch Dritte.- Alternative Schutzformen für Claims und Hashtags.- Irreführung durch Claims und Hashtags.