Der Allesverkäufer - Jeff Bezos und das Imperium von Amazon
Verlag | Campus Verlag |
Auflage | 2018 |
Seiten | 416 |
Format | 13,5 x 21,4 x 2,7 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 546 g |
Übersetzer | Bernhard Schmid |
ISBN-10 | 3593510626 |
ISBN-13 | 9783593510620 |
Bestell-Nr | 59351062A |
Inside Amazon
Bewundert, gefürchtet und hart kritisiert: Firmengründer Jeff Bezos und sein Unternehmen Amazon mit Sitz in Seattle ist längst nicht nur der größte Onlineeinzelhändler der Welt. In beängstigendem Tempo treibt der Erfinder des Kindle die digitale Wirtschaft vor sich her und erobert immer mehr Geschäftsfelder: von Hardware, Logistik, digitalem Content und künstlicher Intelligenz - Alexa lässt grüßen - bis zu einem ehrgeizigen Raumfahrtprojekt. Was ist das Geheimnis des Systems Amazon? Wer zahlt den Preis? Der Technologieexperte Brad Stone ist der Erste mit Zugang zum Zentrum der Macht. Er liefert den spannenden Insiderblick auf Licht und Schatten der Erfolgsgeschichte des Netzgiganten, auf das Profil seines rücksichtslos kompetitiven Gründers sowie den Ausblick auf seine Zukunft.
Inhaltsverzeichnis:
INHALTVorwort 7Prolog: Der Laden für alles 9TEIL 1GLAUBEN IST ALLES1. Das Haus der Algorithmen 232. Das Buch Bezos 383. Fieberträume 784. Milliravi 119TEIL 2LITERARISCHE EINFLÜSSE5. Rocket Boy 1616. Die Chaostheorie 1847. Ein Technologieunternehmen, kein Einzelhändler 2228. Fiona 258TEIL 3MISSIONAR ODER SÖLDNER?9. Der Start ist geglückt 29710. Praktische Überzeugungen 32511. Das Königreich der Fragezeichen 363Epilog 387Dank 401AnhangJeffs Lektürekanon 404Anmerkungen 407