Der Change-Code - Wie Menschen sich für Veränderungen begeistern und Unternehmen damit gewinnen
Verlag | Wiley-VCH |
Auflage | 2022 |
Seiten | 272 |
Format | 14,8 x 2,5 x 22,5 cm |
Gewicht | 438 g |
ISBN-10 | 3527511075 |
ISBN-13 | 9783527511075 |
Bestell-Nr | 52751107A |
Fakten führen zum Denken, Emotionen führen zum Handeln.
Die Quote ist seit Jahren unverändert: Drei Viertel aller Change-Programme in Unternehmen gehen schief. Sie liefern nicht das, was sie sollen. Mit der Folge, dass Geld, Motivation und Wettbewerbsfähigkeit schwinden.
Klar ist: So kann es nicht weitergehen. Angesichts der immensen Herausforderungen und Umbrüche, vor denen wir allenthalben stehen, ist es höchste Zeit, dass der Pfusch beim Change aufhört.
Wie das funktioniert, verrät dieses Buch - mit einer überraschend einfachen Lösung: Es lädt dazu ein, konsequent auf das zu fokussieren, was Menschen brauchen, um sich für Wandel zu begeistern. Denn nur dann werden sie sich bewegen. Nur dann werden sie sich vertrauensvoll auf eine neue unternehmerische Richtung einlassen und sie kraftvoll umsetzen.
Das Kompendium menschenorientierter Veränderung und Transformation.
Rezension:
"Dieter Lederer zeigt, wie sich Veränderungsstrategie, Führungsverhalten und Umgang mit Gefühlen zu einem funktionierenden Konzept für die Transformation verbinden." (Changement-Magazin)
"Veränderungskompetenz ist Führungskompetenz. Dieter Lederers Thesen und Tipps helfen entscheidend weiter." (Dr. Björn Pötter, Head of Product, IQM Quantum Computers)
"Das Beste Change-Buch, das ich je gelesen habe." (Jochen Sperber, CFO, best it AG)
"Großartig auf den Punkt gebracht und mit einer Prise Humor gewürzt." (Stefan Frey, Geschäftsführer, IDEAL Automotive GmbH)
"Ein gelungenes wie notwendiges Plädoyer für Menschlichkeit beim Unternehmenswandel. Die Kraft von Gefühlen wird nach wie vor massiv unterschätzt." (Christian Faust, Geschäftsführer, Viessmann Elektronik GmbH)
"Sehr wertvoll, um Veränderungsprozesse zu verstehen und zu treiben." (Tobias Pohl, CEO, Celus GmbH)
"Eine Beschreibung dessen, was eine gute Führungskraft insgesamt ausmacht. " (Hamburger Abendblatt)
"Change-Projekte scheitern, weil sie sich nicht am Menschen orientieren und die Gefühle der Mitarbeitenden ignorieren." (getAbstract.com)