Der Keyboard-Kurs. Band 1 - Tl.1 - Die Schule für den Einstieg ins Keyboard-Spiel. Für alle einmanualigen Keyboards mit Begleitautomatik. Liedbegleitung mit Fingered Chords. Polyphones Spiel. Ensemblespiel. Tipps zur Bedienung des Keyboar
Verlag | Heinrichshofen |
Auflage | 1992 |
Seiten | 56 |
Format | 30,5 cm |
Gewicht | 210 g |
Reihe | Keyboard |
ISBN-10 | 3938202114 |
ISBN-13 | 9783938202111 |
Bestell-Nr | 93820211A |
Zielgruppe des Lehrwerks für einmanualiges Keyboard mit Begleitautomaik sind Jugendliche und Junggebliebene, die ohne praktische oder theoretische Vorkenntnisse den Umfang mit diesem technisch vielseitigen Instrument erlernen wollen. Die beiden Verfasser, bekannte Autoren und gesuchte Pädagogen, gingen von der Absicht aus, spielerische Fertigkeiten, musiktheoretisches Wissen und das Know-how bei der Bedienung der Begleitautomatik zu vermitteln. Liedbegleitung mit Fingered Chords, mehrstimmiges Spiel, Ensemblespiel gehören ebenso zum Lerninhalt wie musikalische Grundbegriffe, Gehörbildung (Rhythmen, Sounds, Akkorde) und Harmonisieren. Bei der Auswahl der Spielstücke, mit Oldies und Hits bereichert, gelang es, methodische Vorgaben und musikalischen Anspruch zu verbinden. Der Keyboard-Kurs eignet sich sowohl für den Einzel- als auch für den Gruppenunterricht.
Zielgruppe des Lehrwerks für einmanualiges Keyboard mit Begleitautomaik sind Jugendliche und Junggebliebene, die ohne praktische oder theoretische Vorkenntnisse den Umfang mit diesem technisch vielseitigen Instrument erlernen wollen. Die beiden Verfasser, bekannte Autoren und gesuchte Pädagogen, gingen von der Absicht aus, spielerische Fertigkeiten, musiktheoretisches Wissen und das Know-how bei der Bedienung der Begleitautomatik zu vermitteln. Liedbegleitung mit Fingered Chords, mehrstimmiges Spiel, Ensemblespiel gehören ebenso zum Lerninhalt wie musikalische Grundbegriffe, Gehörbildung (Rhythmen, Sounds, Akkorde) und Harmonisieren. Bei der Auswahl der Spielstücke, mit Oldies und Hits bereichert, gelang es, methodische Vorgaben und musikalischen Anspruch zu verbinden.