Der gute Einfluss - Menschen für sich gewinnen, authentisch bleiben und Gutes bewirken
Verlag | Mosaik |
Auflage | 2022 |
Seiten | 336 |
Format | 14,7 x 22,0 x 3,4 cm |
Gewicht | 514 g |
ISBN-10 | 3442393817 |
ISBN-13 | 9783442393817 |
Bestell-Nr | 44239381M |
Warum müssen es immer die durchschaubaren Selbstdarsteller sein, die den großen Gewinn einfahren? Was können zurückhaltende, authentische und einfach gute Typen für ihren Erfolg tun, ohne sich verstellen zu müssen? Diesen Fragen widmet sich Zoe Chance, die als Professorin an der renommierten Yale-Universität lehrt. Viele Menschen hätten gern ein gewinnendes Auftreten und großes Verhandlungsgeschick, wollen dabei aber weder zum Marktschreier oder New-Economy-Lauch werden, noch andere zu ihren Gunsten manipulieren. Leider wird es meistens nicht belohnt, zu nett und umsichtig zu sein. Speziell Frauen können sich oft nicht gegen die Dominanz der Männer durchsetzen und schöpfen ihr Potential nicht aus. In diesen ungerechten Situationen gibt Zoe Chance wichtige Hilfestellung. Sie erklärt uns die Psychologie von Überzeugungskraft und Manipulation und zeigt anschaulich, welche Techniken und welches Mindset man braucht, um Menschen für sich zu gewinnen, ohne andere übers Ohr zu hauen oder sich aufzublasen. Endlich ein Buch für alle, die auf nette Weise erfolgreich sein wollen und ein sympathisches Selbstmarketing brauchen.
Dieses Buch wurde in gendergerechter Sprache übersetzt und lektoriert.
Ausstattung: ca. 12 Illustrationen
Rezension:
»Zoe Chance [...] legt in ihrem nützlichen und faktenreichen Buch eindrucksvoll dar, dass ethisches Marketing effektives Marketing ist.« Psychologie Heute