Design - Geschichte, Theorie und Praxis der Produktgestaltung
Verlag | Birkhäuser Berlin |
Auflage | 2015 |
Seiten | 296 |
Format | 17,8 x 24,3 x 2,2 cm |
Gewicht | 785 g |
ISBN-10 | 3035604045 |
ISBN-13 | 9783035604047 |
Bestell-Nr | 03560404A |
Das unverzichtbare Standardwerk
Für Studenten, professionelle Designer und interessierte Laien gleichermaßen unverzichtbar: die umfassend überarbeitete und aktualisierte Auflage dieses Standardwerks zur Produktgestaltung. Es zeichnet die Geschichte und die heutige Ausrichtung des Designs nach und vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Designtheorie und -methodologie.
Aus dem Inhalt:
- Design und Geschichte: Bauhaus; Hochschule für Gestaltung Ulm; Braun; Von der Guten Form zur Designkunst
- Design und Globalisierung
- Design und Methodologie: Erkenntnismethoden im Design
- Design und Theorie: Auf dem Weg zu einer disziplinären Designtheorie
- Design und Kontext: Vom Corporate Design zum Strategischen Design
- Produktsprache und Produktsemantik
- Architektur und Design
- Design und Gesellschaft
- Design und Technik
- Das Standardwerk zu Designtheorie und -geschichte
- Vierte komplett überarbeitete Neuauflage
- Neues anspr echendes Layout