x
Design und Ökonomie

Design und Ökonomie

Taschenbuch
-70%3 Früher: 22,99 €3
6,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Preisbindung vom Verlag aufgehoben3
Vergleich zu frühere Preisbindung3
Nur noch 1x vorrätig

Reduzierte Artikel in dieser Kategorie

Preisbindung aufgehoben3
3,99 € 9,99 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 50,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
5,99 € 15,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
15,99 € 39,90 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 29,90 €3
Als Mängelexemplar1
6,99 € 24,00 €1
Preisbindung aufgehoben3
5,99 € 9,99 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 22,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 36,00 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 29,99 €3
Preisbindung aufgehoben3
10,99 € 39,90 €3
Preisbindung aufgehoben3
15,99 € 39,80 €3
Preisbindung aufgehoben3
8,99 € 19,95 €3
Vergleich zu UVP4
13,99 € 27,50 €4
Als Mängelexemplar1
10,99 € 24,99 €1
Vergleich zu UVP4
18,99 € 37,20 €4
Vergleich zu UVP4
17,99 € 36,00 €4
Als Mängelexemplar1
14,99 € 28,00 €1
Vergleich zu UVP4
20,99 € 41,80 €4

Produktdetails  
Verlag UTB
Auflage 2015
Seiten 120
Format 15 x 21,5 x 0,6 cm
Gewicht 244 g
Reihe UTB Uni-Taschenbücher 3726
ISBN-10 3825237265
ISBN-13 9783825237264
Bestell-Nr 82523726

Produktbeschreibung  

Die Funktion und die Einsatzbereiche des Designs in Unternehmen haben sich in den letzten Dekaden grundlegend geändert und deutlich erweitert.Designer, die heute und morgen auf hohem gestalterischen Niveau und in Führungspositionen erfolgreich arbeiten wollen, müssen in der Lage sein, ihre Rolle im Zusammenhang mit wirtschaftlichen Prozessen und technologischen Innovationen zu überdenken und darzustellen. Dies gilt erst recht für alle Gestalter, die einen weiter gehenden gesellschaftlichen Anspruch mit ihrer Arbeit verbinden.Es existiert kein stabiler Satz an Fertigkeiten, der hier pauschal zu vermitteln wäre. Vielmehr möchte dieses Buch einen gedanklichen Prozess zur Begründung eines kritisch reflektierten Verständnisses der komplexen Wechselwirkungen von Design und Ökonomie anstoßen und damit Orientierung für individuelle Vertiefungen bieten.

Inhaltsverzeichnis:

Maßgabe 71 Markt 131.1 Design als Schlüsselfaktor im freien Wettbewerb 151.2 Design als Kind der industriellen Wirtschaft 251.3 Design, Styling und Marktdynamik 332 Marke 432.1 Marke aus Sicht von Unternehmen 452.2 Marken und Konsumenten 552.3 Marke und die Ökonomisierung des Sozialen 613 Medien 673.1 Die Ökonomie der Neuen Medien 693.2 Werbung 874 Management 974.1 Business-Design 994.2 Designmanagement 109

Autorenporträt  
Mehr Angebote zum Thema  

Verpasse keine Highlights & Aktionen. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Wenn du unseren Newsletter abonnierst, willigst du damit ein, dass deine E-Mail Adresse gespeichert und gemäß Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO verarbeitet wird. Einzelheiten zur Speicherung und Nutzung deiner Daten findest du unter Datenschutz und Datensicherheit. Zur Optimierung unseres Angebots werten wir in anonymisierter Form aus, wie viele Links in unserem Newsletter angeklickt werden. Diese Auswertung lässt keinen Rückschluss auf deine Person oder sonstige deiner Daten zu und wird nicht mit anderen personenbezogenen Daten oder Bestelldaten verbunden. Die Auswertung der Klickzahlen erfolgt allein zu statistischen Zwecken.
Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link am Ende jeden Newsletters möglich.
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist dadurch aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer auf dem Umschlag, Beschädigungen/Dellen am Buchschnitt oder ähnlichem. Diese Bücher sind durch einen Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den ehemaligen gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

3 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Ladenpreis.

4 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

5 Diese Artikel haben leichte Beschädigungen wie angestoßenen Ecken, Kratzer oder ähnliches und können teilweise mit einem Stempel "Mängelexemplar" als solche gekennzeichnet sein. Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung, wie diese vom Hersteller oder von einem Lieferanten zur Verfügung gestellt wird.

6 Der Preisvergleich bezieht sich auf die Summe der Einzelpreise der Artikel im Paket. Bei den zum Kauf angebotenen Artikeln handelt es sich um Mängelexemplare oder die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt oder um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis. Der jeweils zutreffende Grund wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt.

7 Der gebundene Preis des Buches wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen gebundenen Preis.

8 Sonderausgabe in anderer Ausstattung, inhaltlich identisch. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den Vergleich Originalausgabe zu Sonderausgabe.

9 Der Preisvergleich bezieht sich auf den Originalpreis eines neuen Exemplares.

Alle Preisangaben inkl. gesetzlicher MwSt. und ggf. zzgl. Versandkosten.