Verlag | BWV - Berliner Wissenschafts-Verlag |
Auflage | 2021 |
Seiten | 273 |
Format | 15,5 x 1,5 x 23,1 cm |
Gewicht | 397 g |
ISBN-10 | 3830551045 |
ISBN-13 | 9783830551041 |
Bestell-Nr | 83055104A |
Die "4 P im Marketing" gehören zum unverrückbaren Basiswissen des Fachs. Dieses nunmehr in zweiter Auflage erscheinende Kompaktbuch erläutert die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix theoretisch fundiert und zugleich praxisnah ausgelegt:- die Produktpolitik ("Product-P") für Markenartikel, Angebots-Mix und Programmgestaltung im Marketing,- die Preispolitik ("Price-P") für den Gegenleistungs-Mix und die Effektivpreisbildung im Marketing,- die Kommunikationspolitik ("Promotion-P") für den Klassischen, den Nicht-klassischen und den Online-Informations-Mix im Marketing,- die Distributionspolitik ("Place-P") für den Verfügbarkeits-Mix und die Vertriebssteuerung im Marketing.Dies umfasst den gängigen Kanon der Wissens- und Prüfungsinhalte im Bereich Marketing bzw. Instrumental-Mix. Wichtige Stichworte sind dabei Markenartikel, Produktlebenszyklus, Programmplanung, Listenpreisgestaltung, Preisfeinsteuerung, Mediaplanung, Online-Werbung Web 1.0/Web 2.0, Below-the-line Advertising, Absa tzkanalgestaltung, Verkauf.Werner Pepels gehört zu den meistgelesenen deutschen Fach- und Lehrbuchautoren für Marketing und marktorientiertes Management.