Die erfolgreiche Arztpraxis - Patientenorientierung, Mitarbeiterführung, Marketing
Verlag | Springer |
Auflage | 2022 |
Seiten | 229 |
Format | 17,1 x 1,1 x 24,2 cm |
Gewicht | 522 g |
Reihe | Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management |
ISBN-10 | 3662650428 |
ISBN-13 | 9783662650424 |
Bestell-Nr | 66265042A |
Dieses Buch bietet Ihnen kompakte Anleitungen und Tipps für die optimale Praxisführung. Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und -motivation. PatientInnen kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der/die heutige PatientIn ist dabei informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Sie wollen:
ein patientengerechtes Leistungsspektrumstimmige Praxisabläufe undeine patientenorientierte Kommunikation
Ihre Zukunft:
Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen?
Patientenbindung:
Wie stellen Sie - mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen MitarbeiterInnen - Ihre PatientInnen zufrieden?
Patienten-Neuakquisition:
Wie machen Sie Ihre PatientInnen zu aktiven Botschaftern Ihrer Diens t-Leistungen?
Mit Zusatzwissen
für Praxiseinsteiger und -neugründerzur Burnout-Prophylaxeum Ihre digitalen Praxisabläufe zu optimieren
All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch.
Das Ergebnis: engagierte, treue MitarbeiterInnen, loyale PatientInnen und eine erfolgreiche Praxis, in der Ihre PatientInnen, Ihre MitarbeiterInnen und Sie sich wohl fühlen.
Mit zahlreichen Praxis-Beispielen, Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag.
Für alle niedergelassenen ÄrztInnen und Klinikambulanzen. (Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen Fachangestellten.)
Inhaltsverzeichnis:
Praxis-Markting.- Mit einer Analyse fängt es an.- Wie eine Marketingstrategie entsteht.- Vor der Patientenorientierung steht die Mitarbeiterorientierung.- Wie eine Arztpraxis werben kann.- Wie Sie patientenorientiert kommunizieren.- Der Weg des Patienten durch die Praxis.- Am Ziel.- Zusatzwissen für Praxiseinsteiger und -neugründer.