Die kunterbunte Farbenwerkstatt, m. 1 CD-ROM - (2. und 3. Klasse). Kopiervorlagen. Mit CD-ROM - kompletter Inhalt als editierbare Microsoft Word Dokumente sowie als PDF
Verlag | Lernbiene Verlag |
Auflage | 2022 |
Seiten | 51 |
Format | 21,2 x 30,2 x 1,2 cm |
Kopiervorlagen in Mappe mit CD | |
Gewicht | 350 g |
Reihe | Werkstattlernen Kunst |
ISBN-10 | 386998726X |
ISBN-13 | 9783869987262 |
Bestell-Nr | 86998726A |
Schon im Kleinkindalter entwickeln wir Menschen eine Vorliebe für eine bestimmte Farbe. Diese kann sich im Laufe der Jahre immer wieder ändern. Doch wie setzen sich Farben zusammen und warum erscheint uns Blau wie ein Blau? Mit unserer Werkstatt begeben sich Ihre Schüler in die bunte Welt der Farben und erfahren mehr über ihre Zusammensetzung, die Farbchemie und den Farbkreis.
Von Farben sind wir in unserem Leben täglich umgeben und sie haben einen großen Einfluss auf uns. Manche Farben sind uns sympathisch und wir fühlen uns mit ihnen wohl, andere würden wir nie als Lieblingsfarbe wählen, da sie regelrecht Unbehagen bereiten können. Die kunterbunte Farben-Werkstatt soll die Kinder in die Welt der Farben entführen. Spielerisch wird an den Stationen zu den Mischeigenschaften von Farben, zum Farbkreis oder den Kontrastfarben gearbeitet. Die Kinder experimentieren, betätigen sich kreativ und malen mit den eigenen Lieblingsfarben. Ob kalte oder warme Farben - mit dieser Werksta tt erfahren Ihre Schüler mehr über verschiedene Farbeigenschaften. Eine Farbkartei aus sechs Karten gibt kindgerechte Erläuterungen zum Thema und rundet so die Werkstatt ab.
Das beinhaltet die WerkstattEin Laufzettel ermöglicht Schülern und Lehrern, stets den Überblick über den Arbeitsstand zu behalten. Auftragskarten geben den Kindern verständliche Arbeitsaufträge. 20 Stationen halten abwechslungsreiche Inhalte für Ihre Schüler bereit. Sie beinhalten interessante Experimente zum Mischen von Farben, eine interessante Wortzuordnungsübung, schöne Malaufträge, ein Farbmandala und vieles mehr. Lösungsseiten zu konkreten Ergebnissen helfen den Kindern bei der Selbstkontrolle ihrer Ergebnisse.