Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus II - Tl.2 - Prozesse, Produktivität, Diversität
Verlag | Springer |
Auflage | 2014 |
Seiten | 545 |
Format | 14,7 x 22,0 x 3,2 cm |
Gewicht | 823 g |
ISBN-10 | 3658051337 |
ISBN-13 | 9783658051334 |
Bestell-Nr | 65805133A |
Das Management von Dienstleistungen zählt zu den zentralen Herausforderungen im Gesundheitssektor. Dabei gilt es Optimierungs- und Gestaltungspotenziale zu erkennen und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Vor diesem Hintergrund wurde dem Thema "Prozess-, Produktivitäts- und Diversitätsmanagement" ein zweiter Sammelbandgewidmet, in dem profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis in insgesamt 21 Beiträgen zeigen, welche Möglichkeiten, Vorgehensweisen und Methoden bestehen, um Dienstleistungen im Krankenhaus zu optimieren und zu gestalten. Aus theoretischen Erkenntnissen, werden zahlreiche praktische Handlungsempfehlungen für Krankenhäuser abgeleitet.
Inhaltsverzeichnis:
Entlassmanagement im Krankenhaus.- IT-unterstützte Modellierung klinischer Prozesse.- Work-Learn-Life-Balance.- Coaching and Mentoring als Faktor für erfolgreiche Führung.