Digital unterrichten - Klasse 5-10 - Apps & Co. für Spiele im Deutschunterricht gezielt einsetzen - Fertige Stundenentwürfe - Kopiervorlagen
Verlag | Cornelsen Verlag Scriptor |
Auflage | 2023 |
Seiten | 64 |
Format | 21,0 x 0,4 x 29,7 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 208 g |
Reihe | Digital unterrichten |
ISBN-10 | 3589169311 |
ISBN-13 | 9783589169313 |
Bestell-Nr | 58916931A |
Mit digitalen Medien Lehrplanthemen vielfältiger unterrichten!
Die Tipps, Ideen und fertigen Stundenentwürfe in diesem Buch helfen Deutsch-Lehrkräften der Klassen 5 bis 10, digitale Medien im Unterricht dort zu nutzen, wo sie das Lernen besser und leichter machen: Gamification ist Ihr Türöffner für digitales Lehren, Lernen, Arbeiten und Üben.
Der Band Apps & Co. für Spiele im Deutschunterricht gezielt einsetzen
macht viele Vorschläge für direkt umsetzbare Stundenentwürfe,eignet sich für Tabletklassen,sorgt für mehr Spaß am Lernen durch Gamification von Unterrichtsinhalten undzeigt wie Quizze zur Sicherung von Lerninhalten genutzt werden.
Für die Umsetzung der Ideen und Stundenentwürfe sind nur geringe Vorkenntnisse erforderlich.