Digitaler Tourismus - Informationsmanagement im Tourismus
Verlag | Oldenbourg |
Auflage | 2022 |
Seiten | 818 |
Format | 17,3 x 4,5 x 24,0 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 1340 g |
Reihe | Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit |
ISBN-10 | 311069039X |
ISBN-13 | 9783110690392 |
Bestell-Nr | 11069039A |
Das Buch vermittelt die Tourismus- und Reisewirtschaft als eine globale Branche der angewandten Wirtschaftsinformatik. Sie erfordert multimediale Informations- und Kommunikationssysteme, Management-, Vertriebs- und Verarbeitungssysteme im Rahmen IT-basierter Prozesse. Fachleute der Angewandten Informatik sollen die Strukturen und Anforderungen verstehen, um innovative Systeme entwickeln und bereitstellen zu können. Fachleute des Tourismus- und Reisemanagements sollen innovative informationstechnologische Entwicklungen beurteilen sowie IT-Investitionen entscheiden können, um sie erfolgreich und resilient einzusetzen.
Neben der umfassenden Aktualisierung erhalten die Mobilitätswende, der Online-Handel, die Vernetzung in Sozialen Medien, Big Data, Künstliche Intelligenz, Mixed Reality u.a.m in dieser dritten Auflage einen erweiterten Fokus. Das Buch unterstützt die Lehre und Forschung sowie die Unternehmenspraxis.