Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Differenzierende Ausgabe - 5. Schuljahr - Schulbuch
Verlag | Cornelsen Verlag |
Auflage | 2009 |
Seiten | 320 |
Format | 26,8 cm |
Gewicht | 810 g |
Reihe | Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch |
ISBN-10 | 3464611787 |
ISBN-13 | 9783464611784 |
Bestell-Nr | 46461178A |
Informationen zur Reihenausgabe:
Das bewährte Grundkonzept von Doppel-Klick
- nun erweitert und differenziert: für heterogene Lerngruppen und zur gezielten Vorbereitung auf den mittleren Schulabschluss.
Ein Lehrwerk für alle
Differenzierung nach oben:
mit "Z" gekennzeichnete weiterführende Einheiten; komplexere Aufgaben
Differenzierung nach unten:
Trainingseinheiten, Starthilfen, Wörterlisten
Mit "W" gekennzeichnete Wahlaufgaben differenzieren nach Lerntyp und Neigung
Zusatzmaterial für inklusiven Unterricht
Differenzierung mit zwei Arbeitsheften sowie mit Kopiervorlagen auf zwei Niveaus
Prinzipien
Klare Progression im Kompetenzerwerb bis zur Abschlussprüfung
Transparente Differenzierung
Integratives und systematisches Lernen
Interkulturelles und fachübergreifendes Lernen
Stringente und konsequente Leseförderung spiralcurricular
Selbstevaluation
Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik als Grundprinzip
Transparent er Aufbau
Themenkapitel mit zwei Kompetenzschwerpunkten - klar ausgewiesen
Trainingseinheiten zu den Kompetenzschwerpunkten
Gattungen, Autoren und Medien
Training Arbeitstechniken
Training Rechtschreiben und Grammatik
Wissenswertes auf einen Blick
Die Arbeitshefte mit Lösungen und CD-ROM in zwei Varianten
Das Arbeitsheft Basis
für Grundanforderungen und
das Arbeitsheft Plus
für höhere Anforderungen:
Systematische Einheiten zu den zentralen Kompetenzschwerpunkten mit Selbstevaluation
Ab Klasse 9 zusätzlich Training der Prüfungsaufgabenformate
In Klasse 10 Schwerpunkt Prüfungsvorbereitung
CD-ROM mit ca. 350 zusätzlichen interaktiven Übungen auf zwei Niveaus zu allen Arbeitsheft-Kapiteln
Für den Einsatz im Unterricht auch als Schullizenz
Kopiervorlagen zur Differenzierung mit CD-ROM
Editierbare Arbeitsblätter zu allen Kompetenzschwerpunkten auf zwei Niveaus mit Lösungen
Vorschläge für Klassenarbeiten mit Beurte ilungsbogen, Diagnose- und Förderempfehlungen
Tests zum Leseverstehen auf zwei Niveaus mit Lösungen
Arbeitsblätter für DaZ auf der CD-ROM
Editierbarer Diagnosebogen für die Lernstandsentwicklung
Materialien für den inklusiven Unterricht für Lernende mit erhöhtem Förderbedarf - mit CD-ROM
Einführung: Besonderheiten der Förderschwerpunkte
80 passgenaue Kopiervorlagen zu zentralen Kompetenzen
Praktische Hinweise in tabellarischer Form zum Einsatz im Unterricht
Handreichungen für den Unterricht
Alle Materialien im Überblick
Detaillierte Übersichten: Differenzierungsmöglichkeiten im Schülerbuch, mit den Kopiervorlagen und den differenzierenden Arbeitsheften
Erläuterungen und Lösungshinweise
Diagnose- und Förderempfehlungen zu den Kernkompetenzen der Themenkapitel
Digitaler Unterrichtsplaner
Passend zum Schülerbuch: editierbare Kopiervorlagen, Tests und Klassenarbeitsvorschläge sowie didaktische Kommentare
Hörtexte mit Übungen zum Hörverstehen
Ausgewählte Schülerbuchtexte im editierbaren Word-Format
Arbeitsheftseiten und Screenshots aus der Arbeitsheftsoftware
Interaktive Folien für Whiteboard oder Beamer ( PowerPoint
)
Textwerkzeuge zur Erstellung eigener Arbeitsblätter
Stoffverteilungspläne
Interaktive Materialien für Whiteboard und Beamer
Auf das Schülerbuch abgestimmte Interaktive Tafelbilder
als editierbare PowerPoint
-, ActivInspire-
und SMART Notebook
-Dateien - sofort einsetzbar
Umfangreiche Tafelbilder zur Grammatik und Rechtschreibung
Multimedialer Materialpool mit Texten und Bildern, Arbeitstechniken und Checklisten
Zum Download
Kostenloser Eingangstest zur Diagnose in den Bereichen Lesen, Schreiben, Rechtschreiben und Grammatik für Klasse 5
Dazu Förderempfehlungen als PDF- und Word-Datei
Differenzierung leicht gemachtTransparente Differenzierung auf zwei NiveausZusatzmaterial für inklusiven Unterricht
Prinzipien
Klare Progression im KompetenzerwerbIntegratives und systematisches LernenInterkulturelles und fachübergreifendes LernenKonsequentes MethodentrainingStringente LeseförderungSelbstevaluationDeutsch-als-Zweitsprache-Methodik
Transparenter Aufbau
Themenkapitel mit zwei Kompetenzschwerpunkten und TrainingseinheitenGattungen, Autoren und MedienTraining zu Arbeitstechniken, Rechtschreiben und Grammatik