Duden Physik - Gymnasium Berlin - 9./10. Schuljahr - Schulbuch
Verlag | Duden Schulbuch |
Auflage | 2007 |
Seiten | 288 |
Format | 24,8 cm |
Gewicht | 591 g |
Reihe | Duden Physik |
ISBN-10 | 383553002X |
ISBN-13 | 9783835530027 |
Bestell-Nr | 83553002A |
Informationen zur Reihenausgabe:
Das Duden-Lehrwerk für die Sekundarstufe I
Das Lehrwerk setzt alle im Berliner Rahmenlehrplan ausgewiesenen Elemente naturwissenschaftlicher Handlungskompetenz um und integriert dabei optimal die Wahlbereiche.
Duden Physik
erläutert die Basiskonzepte Materie, Systeme, Wechselwirkungen
und Energie
umfassend. Sie dienen als Leitlinien, um Fachwissen zu vermitteln, systematisieren und strukturieren.
Das Lehrwerk stellt die Denk- und Arbeitsweisen der Physik gesondert dar und hebt fachmethodische Schritte hervor. Dies liefert die Grundlage, um mit Fachmethoden Erkenntnisse zu gewinnen und umzusetzen.
Informationen zur Reihe:
Die Regionalausgaben der Reihe Duden Physik
knüpfen an die bisherigen bewährten Lehrbücher fürs Gymnasium an. Die Reihe verbindet eine klare, systematische Darstellung der grundlegenden Inhalte mit neuen Elementen, die auf die Entwicklung von Kompetenzen gerichtet sind. Die Regionalausgaben enthalten alle in den jeweiligen Lehrplänen ausgewiesenen verbindlichen Inhalte sowie fakultative Vertiefungen.
Kennzeichnend für die Lehrbücher sind
die schülergerechte, an den Basiskonzepten Materie, Wechselwirkungen, System
und Energie
orientierte Aufbereitung der physikalischen Grundlagen,
die explizite Darstellung von Methoden in Verbindung mit Beispielen und Aufgaben,
ein breites und differenziertes Aufgabenangebot mit vielfältigen Möglichkeiten zur Erweiterung der Selbst- und Sozialkompetenz.
Das Duden-Lehrwerk für die Sekundarstufe I
Das Lehrwerk setzt alle im Berliner Rahmenlehrplan ausgewiesenen Elemente naturwissenschaftlicher Handlungskompetenz um und integriert dabei optimal die Wahlbereiche.
Duden Physik erläutert die Basiskonzepte Materie, Systeme, Wechselwirkungen und Energie umfassend. Sie dienen als Leitlinien, um Fachwissen zu vermitteln, systematisieren und strukturieren.
Das Lehrwerk stellt die Denk- und Arbeitsweisen der Physik gesondert dar und hebt fachmethodische Schritte hervor. Dies liefert die Grundlage, um mit Fachmethoden Erkenntnisse zu gewinnen und umzusetzen.