E-Commerce Trends in China - Social Commerce, Live-Streaming oder New Retail
Verlag | Springer |
Auflage | 2021 |
Seiten | 52 |
Format | 14,5 x 0,5 x 21,0 cm |
Gewicht | 102 g |
Reihe | Essentials |
ISBN-10 | 3658333448 |
ISBN-13 | 9783658333447 |
Bestell-Nr | 65833344A |
E-Commerce hat einen langen Weg zurückgelegt - von Katalogen mit Bestellung per Fax hin zur Ein-Klick-Bestellung mit Lieferung am selben Tag. In China machen mobiles Konsumverhalten, der Wunsch nach Unterhaltung und eine omnipräsente Infrastruktur für mobiles Bezahlen den lokalen Einzelhandelsmarkt aus. Auch die Verknüpfung von Online und Offline gehört zum Alltag dazu und Social Commerce und Livestreaming sind heute die beste digitale Nachahmung des klassischen Stadtbummels. Und dabei sehr populär.
Inhaltsverzeichnis:
Einführung.- Warum Sie den chinesischen Markt kennen sollten.- Der moderne chinesische Verbraucher.- KOL und KOC - Die Weiterentwicklung der Influencer.- Social Commerce - Die Begeisterung des Teilens.- Live-Selling - Das moderne Teleshopping.- New Retail - Die Zukunft des Einkaufens.- Fazit.