EinFach Englisch Unterrichtsmodelle - Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis / Arthur Miller: Death of a Salesman
Verlag | Westermann Bildungsmedien |
Auflage | 2014 |
Seiten | 90 |
Format | 20,7 x 29,4 x 0,3 cm |
Gewicht | 262 g |
Reihe | EinFach Englisch Unterrichtsmodelle 316 |
ISBN-10 | 3140411758 |
ISBN-13 | 9783140411752 |
Bestell-Nr | 14041175A |
Inhaltsverzeichnis:
Aus dem Inhalt:
The drama - The author - The content - The characters - Vorüberlegungen zum Einsatz des Dramas im Unterricht - Konzeption des Unterrichtsmodells - Weiterführende Materialien - Klausuren - Musterlösungen zu den Aufgaben der Textausgabe
Component 1: The first approach: Getting startet - The setting - The salesman
Component 2: Meeting the Lomans: Linda, Willy and the period they live in - Being happy
Component 3: How to read a dream: Between the past and the present - Success and the self-deception of fathers and sons
Component 4: Characters: Understanding Linda - Emotions - Family relations
Component 5: Willy Loman: Willy's self-esteem - Willy, never growing up? - All Lomans, all liars?
Component 6: The death of a salesman : The two sides - The unpleasant truths - The suicide - The American Dream(s)
Dieses Unterrichtsmodell bezieht sich auf folgende Textausgabe: Schöningh, Bestell-Nr.: 041273
Arthur Millers Klassiker Death of a Salesman hat seit seinem Erscheinen 1949 gleichermaßen Bühne und Klassenzimmer erobert. Dies liegt vor allem an der Zeitlosigkeit der darin behandelten Themen: familiäre Konflikte, berufliche Schwierigkeiten, Träume, Wünsche und Selbstfindung in einer sich wandelnden Konkurrenz- und Leistungsgesellschaft. Der American Dream wird zum American Nightmare.
All diese Themen werden unter Berücksichtigung heterogener Lerngruppen handlungs- und produktionsorientiert erarbeitet. Außerdem bietet dieses Unterrichtsmodell diverse Vorschläge zur Vertiefung von fachbezogenem Englisch für verschiedene Berufsschulzweige. So wird der Bereich der Dramenanalyse und -interpretation auf vielfältige Weise eingeübt.
Millers Drama eignet sich als Schullektüre für die Jahrgangsstufen 10-13 und für alle beruflichen Schulen. Dieses Modell bezieht sic h auf die Textausgabe des Schöningh Verlags und liefert einen praxisorientierten Leitfaden zur Behandlung im Unterricht der Oberstufe.
Contents:
The drama - The author - The content - The characters - Vorüberlegungen zum Einsatz des Dramas im Unterricht - Konzeption des Unterrichtsmodells - Weiterführende Materialien - Klausuren - Musterlösungen zu den Aufgaben der Textausgabe
Component 1: The first approach: Getting startet - The setting - The salesman
Component 2: Meeting the Lomans: Linda, Willy and the period they live in - Being happy
Component 3: How to read a dream: Between the past and the present - Success and the self-deception of fathers and sons
Component 4: Characters: Understanding Linda - Emotions - Family relations
Component 5: Willy Loman: Willy's self-esteem - Willy, never growing up? - All Lomans, all liars?
Component 6: The death of a salesman: The two sides - The unpleasant truths - The suicide - The American Dream(s)