Verlag | UTB |
Auflage | 2018 |
Seiten | 253 |
Format | 15,2 x 21,6 x 1,7 cm |
. | |
Gewicht | 347 g |
Reihe | UTB Uni-Taschenbücher 4340 |
ISBN-10 | 3825250970 |
ISBN-13 | 9783825250973 |
Bestell-Nr | 82525097A |
Inklusion ist ein noch neues Querschnittsthema. In dem Buch wird ein Überblick darüber gegeben, was Lehrerinnen und Lehrer, die an Regelschulen unterrichten möchten, über Inklusion wissen sollten. Ziel ist, das die Studierenden mit diesem Buch nicht zu blinden Inklusionsbefürwortern oder -gegnern werden, sondern eine gut begründete Einstellung zu Inklusion entwickeln und einen Eindruck davon bekommen, dass und wie Inklusion umsetzbar ist.
Rezension:
Aus: ekz-Publikation - Wiederhold - 17.12.2018
[...] Gerade für Pädagogen, die sich neu mit dem Thema eines inklusiven Unterrichts in der Klasse konfrontiert sehen, sehr gut als Basistitel zur Einführung geeignet. [...]
Aus: lehrerbibliothek - Oliver Neumann - 06/2015
[...] Dieser Band möchte Pädagogik-Studierenden eine gut begründete Einstellung zu Inklusion vermitteln und einen Eindruck davon geben, dass und wie Inklusion umsetzbar ist.