Electronic Commerce und Digital Marketing - Ein einführendes Lehr- und Übungsbuch
Verlag | Springer |
Auflage | 2025 |
Seiten | 381 |
Format | 24,6 x 17,3 x 2,8 cm |
Gewicht | 856 g |
ISBN-10 | 3662703602 |
ISBN-13 | 9783662703601 |
Bestell-Nr | 66270360A |
Die Autoren führen in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche des Electronic Commerce und des Digital Marketing ein. Im Electronic Commerce stehen die wesentlichen Geschäftsmodelle im Vordergrund. Im Digital Marketing liegt das Hauptaugenmerk auf den zentralen kommunikations- und distributionspolitischen Instrumenten. Das Buch eignet sich daher als grundlegendes Lehrwerk für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus ist es aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis geeignet.
Die dritte Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neu aufgearbeitet ist die Einführung zur digitalen Transformation sowie den Geschäftsmodellen. Außerdem wurden Ausführungen zum Influencer-Marketing aufgenommen. Darüber hinaus wurden die Verständnisfragen und Übungsaufgaben ausgedehnt.
Der Inhalt
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen und Digital Marketin gElectronic CommerceDigital MarketingOnline-MarktforschungÜbungsaufgaben und Lösungsskizzen
Inhaltsverzeichnis:
Electronic Marketing.- Electronic Commerce.- Digital Marketing.- Online-Marktforschung.- Lösungsskizzen zu den Übungsaufgaben.