Entrepreneurship in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung - Für Startup-Gründer und solche, die es werden wollen
Verlag | Springer |
Auflage | 2022 |
Seiten | 323 |
Format | 17,5 x 2,5 x 24,4 cm |
Gewicht | 767 g |
ISBN-10 | 3658390174 |
ISBN-13 | 9783658390174 |
Bestell-Nr | 65839017A |
Dieses Buch unterstützt die Startup-Gründung mit vielen praxisbezogenen Erklärungen und Informationen. Eine Analyse der wesentlichen Trends, auch aufgrund der Digitalisierung und Globalisierung, hilft Gründern und solchen, die es werden wollen, um das Thema fundiert zu umfassen. Theoretische Elemente sind in der Buchstruktur enthalten und den Autoren gelingt damit eine Verbindung zwischen aktuellen akademischen Erkenntnissen und der unternehmerischen Geschäftspraxis. Für Startup-Unternehmer wie auch für den Einsatz zu Bildungszwecken im Hochschulbereich aufbereitet.
Inhaltsverzeichnis:
Das Konzept Entrepreneurship.- Innovation.- Schutz geistigen Eigentums.- Chancen durch die Globalisierung.- Neue Marktauftritte und E-Commerce.- Der Gründungsprozess.- Die Finanzierung.- Der Business Plan.- Unternehmensfortführung, Unternehmensbewertung, Exit Strategien.