Escape Rooms Allgemeinwissen Klassen 5-10 - Zur Auflockerung, als Lückenfüller für zwischendurch oder für Vertretungsstunden
Verlag | Auer Verlag |
Auflage | 2023 |
Seiten | 88 |
Format | 21,1 x 0,7 x 29,7 cm |
Broschüre drahtgeheftet | |
Gewicht | 279 g |
Reihe | Escape Rooms Sekundarstufe |
ISBN-10 | 340308857X |
ISBN-13 | 9783403088578 |
Bestell-Nr | 40308857A |
Escape Rooms zum Thema Allgemeinwissen: ob als Vertretungsstunde oder einfach zwischendurch - für alle Fächer geeignet
Knifflige Rätsel: Escape Rooms für Schulklassen der Sekundarstufe
Ein vernünftiger Plan ist die Grundlage jedes guten Unterrichts. Manchmal hilft aber auch die beste Vorbereitung nichts und die Improvisationsfähigkeiten von Lehrpersonen sind gefragt. Mit dieser Sammlung an Escape Rooms für die Sekundarstufe sind Sie ab jetzt bestens auf jede unvorhergesehene Situation vorbereitet. Die kniffligen Rätsel erfreuen sich bei Kindern und Jugendlichen ungebrochener Beliebtheit. Als Lehrer_In profitieren Sie ebenfalls von diesen Exit Games für die Sekundarstufe. Ob als Lückenfüller, als Auflockerung zwischendurch oder für die nächste Vertretungsstunde: Mit Escape Rooms haben Sie Ihre Schüler_innen in null Komma nichts auf Ihrer Seite.
Mit Escape Rooms das Allgemeinwissen verbessern
Mit diesem Band erhalten Sie Escape Room Unterrichtsmaterial zu einer ungemein breiten Palette an Themengebieten - eben Allgemeinwissen. Die spannenden Rätsel behandeln etwa Bereiche wie Umweltschutz, Ernährung, Antike, Religionen, Weltwunder, Sprachen oder Kultur. Da ist garantiert für jeden etwas dabei. Mit dem Konzept der Escape Rooms bringen Sie neue Ideen in Ihre Schule und können genau die kleinen Lücken füllen, die sich im Unterrichtsalltag immer wieder einmal auftun.
Lange und kurze Escape Games für die Sekundarstufe
Dieses Kompendium hilft Ihnen dabei, im Handumdrehen Escape Rooms für den Unterricht zu erstellen. Der Aufbau ist dabei stets gleich. Den Rahmen bildet eine spannende Geschichte, an deren Ende ein Lösungswort gesucht wird. Die notwendigen Buchstaben bekommen die Schüler_innen nur dann, wenn sie alle Rätsel entschlüsseln. Als Lehrperson können Sie dabei zwischen Maxi- und Mini-Breakouts wählen. Die längere Variante beschäftigt die Kids für rund 40 Minuten, die kürzere für ca. 20 Minuten. So findet sich für je des Zeitbudget und für jede Situation der passende Escape Room in dieser umfangreichen Sammlung.
Die Themen:
- Umweltschutz
- Ernährung
- Antike
- Medien
- Deutschland
- Rund um die Nacht
- Weltwunder
- Wald
- Religionen
- Zeit
- Geld
- Job und Beruf
- Sprachen
- Kultur
Der Band enthält:
- Eine allgemeine Einführung
- 5 Maxi-Breakouts und 9 Mini-Breakouts
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- Je Breakout eine Übersicht über die Rätsel, mögliche Tipps und Lösungshinweise für die Lehrkraft sowie eine Einstiegsgeschichte und Rätselblätter für die Schülerinnen und Schüler