Events und Zukunftsstrategien in der Live-Kommunikation - Aktuelle Ergebnisse der Eventforschung
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 220 |
Format | 14,8 x 1,2 x 21,0 cm |
Gewicht | 306 g |
Reihe | Markenkommunikation und Beziehungsmarketing |
ISBN-10 | 3658431792 |
ISBN-13 | 9783658431792 |
Bestell-Nr | 65843179A |
Die Veranstaltungswirtschaft hat sich nach dem Lockdown auf den Weg zu einem "New Normal" begeben, in dem Live- und digitale Kommunikation eng verbunden sind. In diesem Konferenzband werden interessante und bisher noch unbeantwortete Fragen angesprochen wie die Rolle von Metaverse als Kommunikationsplattform, die Customer Journey bei immersiver Live Kommunikation, der künftige Stellenwert hybrider Konzepte oder die strategische Neupositionierung von Messen. Im Buch wird auch über Untersuchungen zur Zahlungsbereitschaft von Veranstaltungsbesuchern, Nachhaltigkeit von Sportveranstaltungen, Veränderung des "Eco-System" Veranstaltungswirtschaft infolge der digitalen Transformation und die Diversity in Agenturen berichtet.
Inhaltsverzeichnis:
Metaverse.- Zurück in die Zukunft.- Die Eventagenturbranche in Deutschland (nach Corona).- Veranstaltungen aus der Perspektive der Service-Dominant Logic.- Service Plattformen.- Auf dem Weg in ein digitales Event-Zeitalter.- Nachhaltigkeit im Kontext besonders herausfordernder Bedingungen.- DE&I (Diversity, Equity & Inclusion) in Events.- Fachkräfte und Kompetenzprofile in der Veranstaltungswirtschaft.- Dare more Event Psychology. - Alternatives Weiterbildungsmodell.