Externe Faktoren in der Dienstleistungsproduktion - Ansätze zur Lösung von Erfassungs- und Bewertungsproblemen. Diss. Mit e. Geleitw. v.Fritz Scheuch
Verlag | Deutscher Universitätsverlag |
Auflage | 2001 |
Seiten | 319 |
Format | 15,3 x 22,8 x 1,6 cm |
Gewicht | 494 g |
Reihe | Gabler Edition Wissenschaft |
ISBN-10 | 382447459X |
ISBN-13 | 9783824474592 |
Bestell-Nr | 82447459A |
Ursula Frietzsche systematisiert die unterschiedlichen Erscheinungsformen externer Faktoren nach Wirtschaftsgütern, differenziert ihre kosten- und leistungswirksamen Merkmale nach quantitativen, qualitativen, räumlichen und zeitlichen Dimensionen und bewertet sie aus Kunden- und Anbietersicht.
Inhaltsverzeichnis:
Entwicklung und Bedeutung der Dienstleistungen - Produktionstheoretische Ansätze der Dienstleistungsproduktion - Erfassung und Bewertung des externen Faktors in der Dienstleistungsproduktion - Empirische Anwendung in ausgewählten Dienstleistungsbranchen