Fehlerfrei schreiben - aber wie?, 2. Schuljahr - Rechtschreibung trainieren mit neuen Diktatformen. Diktate und Zusatzmaterialien als Kopiervorlagen. Grundschule
Verlag | Auer Verlag |
Auflage | 2010 |
Seiten | 96 |
Format | 30 cm |
Gewicht | 275 g |
ISBN-10 | 3403066061 |
ISBN-13 | 9783403066064 |
Bestell-Nr | 40306606A |
Übungen zu Rechtschreibphänomenen in der 2. Klasse aus der Lebenswirklichkeit der Kinder nach einem zweistufigen Prinzip: Training; Korrektur von Fehlertexten. Mit über 50 Arbeitsblättern und Lösungen
Klappentext:
Auch wenn es den Kindern nicht immer Spaß macht, kommen Sie daran nicht vorbei: Immer wieder muss in der Grundschule die Rechtschreibung geübt werden! Doch wie gelingt es Ihnen, die Schülerinnen und Schüler zu motivieren?
Verwenden Sie hierfür die Arbeitsmaterialien des vorliegenden Bandes, der Übungen zu den Rechtschreibphänomenen der deutschen Sprache mit Texten aus der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler kombiniert. So wird das Interesse der Kinder auf den Inhalt der Texte gelenkt, während das Wissen um die Rechtschreibung sich unbewusst vergrößert.
Gearbeitet wird in zwei Schritten: Zuerst trainieren die Kinder einzelne Rechtschreibphänomene mithilfe von kurzweiligen Übungen und einem Diktattext, der die verschiedensten neuen Diktatformen berücksichtigt. Danach berichtigen die Schülerin-nen und Schüler Fehlertexte und üben so die Überprüfung eines geschriebenen Textes. Zu allen Arbeitsblättern finden Sie die Lösungen im Anhang. Diese können den Kindern zur Selbstkontrolle an die Hand gegeben werden, sodass die Arbeitsblätter sich auch für die Freiarbeit eignen.
Der Band enthält:
über 50 Arbeitsblätter zu den Rechtschreibphänomenen der 2. Klasse
26 Fehlerdiktate
Lösungen