Führung von Morgen - Werteorientiert, kundenfokussiert, nachhaltig
Verlag | Springer |
Auflage | 2022 |
Seiten | 119 |
Format | 13,1 x 0,8 x 20,4 cm |
Gewicht | 152 g |
Reihe | Fit for Future |
ISBN-10 | 3658391626 |
ISBN-13 | 9783658391621 |
Bestell-Nr | 65839162A |
Zum ersten Mal in der Geschichte entsteht eine globale Wirtschaft auf der Basis universeller digitaler Geschäftsmodelle. Erfolgreiche Unternehmen haben ihre Produktlebenszyklen beschleunigt, die Aktivitäten strikt auf den Kunden ausgerichtet und neue Geschäftsmodelle schneller als je zuvor entwickelt. Führungskräfte benötigen einen Kompass, um sich in diesem digitalen Polypol zurechtzufinden - vom Verständnis des aktuellen Kontextes und der Makrofaktoren über Beispiele erfolgreicher Unternehmen bis hin zu einem bewährten Modell, das Organisationen hilft, sich durch den Wandel zu bewegen.
Dieses Buch zeigt Führungskräften, wie sie die Transformation gestalten können. Führung heißt, den Wandel als Marathon zu begreifen und mit agilen Sprints die Transformation zu orchestrieren. Diejenigen werden am erfolgreichsten sein, die langfristig am großen Ganzen arbeiten und in der Umsetzung maximal agil sind. Sie konzentrieren sich auf die "richtigen" Sprints, die der langfristigen Vi sion den entscheidenden Schub geben.
Inhaltsverzeichnis:
Einführung.- Neue Wertorirntierung.- Kundenfokussierung nach ethischen Standards.- Entwicklung nachaltiger Geschäftsmodelle durch Ecosysteme.- Das Modell zur Führung von Morgen.