Handbuch Modernes Marktforschungs-Management.
Verlag | Duncker & Humblot |
Auflage | 2022 |
Seiten | 1166 |
Format | 16,9 x 5,4 x 23,8 cm |
Gewicht | 1500 g |
ISBN-10 | 3428186729 |
ISBN-13 | 9783428186723 |
Bestell-Nr | 42818672A |
Dieses Handbuch stellt sowohl einen State of the Art-Überblick zur systematisch-analytischen Fundierung der Marktforschung dar als auch zu deren anwendungsbezogener, praktischer Umsetzung. Es folgt dem Prinzip der anspruchsvollen Praxisorientierung moderner Lehrbücher. Die Leserzielgruppe sind daher einerseits Professionals in Marketingfunktionen, Entscheider und High Potentials, andererseits aber auch Studierende an Universitäten und Fachhochschulen.
Dieses Handbuch bietet einen kompletten State of the Art-Überblick über die systematische Sammlung, Analyse, Auswertung und Interpretation von Informationen als Entscheidungsgrundlage im Marketing. Da die Märkte sich permanent und dynamisch entwickeln, ist Marktforschung zudem zwingend ein kontinuierlicher Prozess mit komplexen Grundlagen.
Die Inhalte dieses Handbuchs sind analytisch strukturiert aufgebaut, zugleich aber auch anspruchsvoll praxisorientiert. So können sie zur Aktualisierung des Wissensstands in der Thematik dienen, aber auch zu dessen Neuerwerb. Die Ausführungen berücksichtigen sowohl die Darstellung der in aller Regel komplexen Marktforschungs-Sachverhalte als auch die Anwendung der Erkenntnisse für die praktische Nutzung. Adressiert werden Professionals in Marketingfunktionen, Entscheider und Nachwuchsführungskräfte. Außerdem wendet sich das Handbuch an Studierende an Universitäten und Fachhochschulen, bei Berufsakademien und in Aus- und Weiterbildungseinrich tungen.
»Handbook of Modern Market Research Management«: This handbook presents both a state-of-the-art overview of the systematic-analytical foundation of market research and its application-oriented, practical implementation. It follows the principle of the demanding practical orientation of modern textbooks. The target readers are therefore professionals in marketing functions, decision-makers and high potentials on the one hand, and students in business administration at universities on the other.