Herzenssache Mitarbeiter - Die neue Unternehmenskultur im digitalen Zeitalter
Verlag | Redline Verlag |
Auflage | 2016 |
Seiten | 208 |
Format | 17,1 x 21,5 x 2,1 cm |
Gewicht | 420 g |
ISBN-10 | 3868816216 |
ISBN-13 | 9783868816211 |
Bestell-Nr | 86881621A |
Das digitale Zeitalter erfordert eine gänzlich neue Beziehung zwischen Mitarbeiter und Unternehmen. Die erhöhte Flexibilität, die durch den digitalen Fortschritt bedingt wird, sowie die zunehmende Transparenz, die das Internet mit sich bringt, stellen an die Unternehmen gänzlich andere Anforderungen als noch vor wenigen Jahren. Bewerber sind heute in der Position, sich im Voraus und recht einfach im Internet über ihren potenziellen neuen Arbeitgeber informieren zu können - das Unternehmen wird gläsern. Die Unternehmen müssen sich daher attraktiv präsentieren und stehen untereinander in ständiger Konkurrenz um die besten Köpfe.Michael Dell, Edgar K. Geffroy und Mario Ohoven bieten einen Ausblick darauf, wie die Zukunft der Mitarbeiterbindung aussieht und was Unternehmen heute tun müssen, um die besten an sich zu binden. Nur wer den Mitarbeiter zum Mittelpunkt der Geschäftsstrategie macht, wird von motivierten und erfolgsorientierten Angestellten profitieren - für langfristigen Erfo lg muss der Mitarbeiter zur Herzenssache werden.
Rezension:
"Mit Kraft und spürbar viel Leidenschaft geschrieben, ist 'Herzenssache Mitarbeiter' ein lesenswertes Buch, das sich kenntnisreich für eine neue Unternehmenskultur in Unternehmen einsetzt. Sicherlich derzeit eines der besten Titel zum Thema." (SLA, www.Management-Journal vom 25.07.2016)