Hexendoktor, Sniper oder Sexgöttin - Wie Unternehmen die Zusammenarbeit mit Influencer:innen optimieren
Verlag | UVK |
Auflage | 2021 |
Seiten | 258 |
Format | 15,6 x 2,2 x 21,6 cm |
Gewicht | 496 g |
ISBN-10 | 3739830468 |
ISBN-13 | 9783739830469 |
Bestell-Nr | 73983046A |
Um erfolgreich zu sein, müssen sich Influencer:innen einzigartig in den Sozialen Medien inszenieren. Sie sind Marken mit Image.Das Buch ist ein unverzichtbarer Ratgeber für Unternehmen. Es vermittelt marketingorientierte Kenntnisse und bietet Entscheidungshilfen. Markenschärfung in den Sozialen Medien ist wichtig, um von Unternehmen als zuverlässiger Kooperationspartner erkannt und gebucht zu werden.
Likes, Fans und viele Follower:innen: Influencer:innen sind die neuen Werbestars! Sie sind umschwärmte Idole und glaubwürdige Expert:innen. Die authentische und persönliche Ansprache in den Sozialen Medien schafft Vertrauen. Für Unternehmen ist Influencer Marketing deshalb eine große Chance. Um erfolgreich zu sein, müssen sich Influencer:innen einzigartig auf Instagram, Facebook, YouTube und Co. inszenieren. Sie sind Marken mit Image, und deshalb ist eine Zusammenarbeit für jedes Unternehmen interessant. Doch welcher Influencertyp eignet sich für welches Produkt? Der Digitalexperte Dr. Frederik Weinert erkennt fünf männliche und fünf weibliche Influencertypen. Er zeigt deren Stärken und Schwächen auf und verrät Ihnen pointiert, was Sie beim Influencer Marketing in der Praxis beachten müssen. Da gibt es den Sniper, der zielsicher wie ein Scharfschütze die tollsten Urlaubs- und Hotelbilder schießt. Die Sexgöttin lässt sich ihrerseits eher in der Manier einer verführerischen Sirene b eim Naschen einer Tafel Schokolade ablichten. Der Clown hingegen inszeniert sich als provokanter Entertainer, der in verrückter Pose ein Elektronikprodukt in die Kamera hält und es mit schelmischem Grinsen anpreist. Das Buch ist ein unverzichtbarer Ratgeber für Unternehmen, die mit Influencer:innen zu tun haben oder zu tun haben wollen. Es vermittelt marketingorientierte Kenntnisse und bietet Entscheidungshilfen. Dieses Wissen eignet sich auch für Personen, die in Erwägung ziehen, diesen Beruf zu ergreifen. Denn Markenschärfung in den Sozialen Medien istwichtig, um von Unternehmen als zuverlässiger Kooperationspartner erkannt und gebucht zu werden.
Inhaltsverzeichnis:
Influencer - Männlein und Weiblein im CharaktercheckTeil 1: Los geht's - Männliche Influencer in der PraxisInfluencertyp >>Sniper<< - zielsicherer ScharfschützeInfluencertyp >>Alien<< - unwirkliches WesenInfluencertyp >>Guru<< - digitaler TrendsetterInfluencertyp >>Clown<< - provokanter EntertainerInfluencertyp >>Hexendoktor<< - magischer BeschwörerTeil 2: Heißes Finale - Weibliche Influencer in der PraxisInfluencertyp >>Sexgöttin<< - verführerische SireneInfluencertyp >>Traveller<< - abenteuerlustige NomadinInfluencertyp >>Mamabloggerin<< - fantasievolle GluckeInfluencertyp >>Schamanin<< - spirituelle HeilerinInfluencertyp >>Tattoogirl<< - ästhetische ZerstörerinResümee und Ausblick