Verlag | Klett |
Auflage | 2011 |
Seiten | 72 |
Format | 21,0 x 29,7 x 0,5 cm |
geheftet | |
Gewicht | 226 g |
Reihe | Ich kann richtig schreiben |
ISBN-10 | 3120113107 |
ISBN-13 | 9783120113102 |
Bestell-Nr | 12011310A |
Mit den Arbeitsheften "Ich kann richtig schreiben" unterstützen Sie die kontinuirliche Weiterentwicklung der Rechtschreibfähigkeiten Ihrer Schüler. Die Hefte sind sowohl im gemeinsamen Klassenunterricht als auch für einzelne Schüler gezielt einsetzbar.
Mit der überschaubaren Struktur der Aufgaben fällt es den Kindern besonders leicht, das Rechtschreiben zu erlernen. Dies geschieht anhand von sechs Handwerkszeugen, die in Anlehnung an die Strategien nach FRESCH (Freiburger Rechtschreibschule) entwickelt wurden.
Klappentext:
Mit den Arbeitsheften "Ich kann richtig schreiben" unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Rechtschreibfähigkeiten Ihrer Schüler. Die Hefte sind sowohl im gemeinsamen Klassenunterricht als auch für einzelne Schüler gezielt einsetzbar.
Mit der überschaubaren Struktur der Aufgaben fällt es den Kindern besonders leicht, das Rechtschreiben zu erlernen. Dies geschieht anhand von sechs Handwerkszeugen, die in Anlehnung an die Strategien nach FRESCH (Freiburger Rechtschreibschule) entwickelt wurden: Sprechen - Hören - Schwingen Groß oder klein? Weiterschwingen Ableiten Wortbausteine Merkwort
Die Arbeitshefte "Ich kann richtig schreiben" setzten so auf eine bewusste Entwicklung der Rechtschreibfähigkeit vom ersten Schuljahr an.
Passend zur Hamburger Schreib-Probe (HSP): Systematisch fördern mit "Ich kann richtig schreiben"!
Die sechs Handwerkszeuge bieten eine systematische Zugriffsweise auf die drei Kernstrategien, mit denen sich das Recht schreibsystem erschließen lässt und die der Hamburger-Schreib-Probe (HSP) zugrunde liegen: die alphabetische Strategie die orthographische Strategie die morphematische Strategie
Die Arbeitshefte "Ich kann richtig schreiben" sind ein idealer Anknüpfungspunkt an das diagnostische Verfahren der HSP, denn sie bieten zu den diagnostizierten Lernentwicklungsständen die geeigneten Förderhinweise und -materialien!