Internationales Management - Theorien, Funktionen, Fallstudien
Verlag | Schäffer-Poeschel |
Auflage | 2015 |
Seiten | 608 |
Format | 17,7 x 24,6 x 4,0 cm |
Gewicht | 1303 g |
ISBN-10 | 3791034073 |
ISBN-13 | 9783791034072 |
Bestell-Nr | 79103407A |
Auswirkungen der globalen Wirtschafts- und Finanzkrise, Auslandsinvestitionen von Unternehmen aus den Emerging Markets und neue Formen der internationalen Personalentsendung. Mit Beispielen u.a. von BASF, Bayer, Bosch, Siemens, Star Alliance und Thyssen-Krupp.
Klappentext:
Ob Großkonzern oder Mittelständler, ob erfahrener "Global Player" oder Neuling. Das Standardlehrbuch analysiert die unterschiedlichen Anforderungen, Probleme und Gestaltungsmöglichkeiten international operierender Unternehmen und bietet praxiserprobte Konzepte anhand von neun Fallstudien an.
Für die 6. Auflage wurden alle Kapitel und Fallstudien überarbeitet. Aktuelle Entwicklungen - wie z.B. die ökonomischen Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland - wurden dabei ebenso berücksichtigt wie neuere Studien zu Markteintrittsstrategien, Organisationsformen und der Steuerung internationaler Unternehmenstätigkeit.