Jahrbuch der Schulentwicklung. Band 22 - Multiperspektivität von Unterrichtsprozessen
Verlag | Beltz |
Auflage | 2022 |
Seiten | 282 |
Format | 15,0 x 2,5 x 23,5 cm |
Gewicht | 466 g |
Reihe | Veröffentlichung des Instituts für Schulentwicklungsforschung 22 |
ISBN-10 | 377997228X |
ISBN-13 | 9783779972280 |
Bestell-Nr | 77997228A |
Lehrende, Lernende und Schule im Fokus
Die 22. Ausgabe der IFS-Jahrbuchreihe befasst sich mit dem Thema »Multiperspektivität von Unterrichtsprozessen«. Die neun Beiträge betrachten die Perspektiven der Lernenden (z. B. Studien zur Entwicklung von Leistungsmotivation, gender-spezifischen Entwicklungsverläufen), der Lehrenden (z. B. Studien zum Training und Entwicklung beruflicher Kompetenzen von erfahrenen oder angehenden Lehrkräften) sowie der Institution Schule (z. B. schulische Rahmenbedingungen, Digitalisierungsprozesse, Umgang mit heterogenen Lerngruppen). Diese Perspektiven sind in der Regel eng verzahnt.