Kompetenzbasiertes Lehren und Lernen - Neue Wege in der Pflegeausbildung
Verlag | Elsevier |
Auflage | 2023 |
Seiten | 108 |
Format | 17,0 x 0,5 x 24,1 cm |
Gewicht | 242 g |
ISBN-10 | 3437250132 |
ISBN-13 | 9783437250132 |
Bestell-Nr | 43725013A |
Egal, ob Sie als Lehrende im theoretischen Unterricht oder im Einsatzgebiet in der Praxisanleitung unterwegs sind, Sie sind gefordert die Auszubildenen beim Erwerb der beruflichen Handlungskompetenz zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern.
Damit Ihnen das erfolgreich gelingt, finden Sie in diesem Buch Inhalte zu:
Kompetenzorientiertes Modell der Pflegedidaktik Kompetenzorientierte Praxisanleitung Praxisanleitung: Umsetzung und Erfahrungen aus der Praxis Lernberatung auf der Grundlage der Idiolektik für Lehrende und für Praxisanleiter_innen Kompetenzorientierte Unterrichtsgestaltung auf der Grundlage des Pflegeberufegesetzes
Das Buch eignet sich für:
Studierende Pflege- Gesundheits- und Medizinpädagogik Dozierende Pflege- Gesundheitsfachberufe Praxisanleiuter_innen
Inhaltsverzeichnis:
1 Kompetenztheoretisches Modell der Pflegedidaktik
2 Kompetenzbasiertes Lehren und Lernen
3 Lernberatung auf Grundlage der Idilolektik
4 Kompetenzorientierte Praxisanleitung
5 Praxisanleitung: Umsetzung und Erfahrungen