Kooperatives Lernen im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht - 10 Methoden aus der Praxis für die Praxis
Verlag | Westermann Bildungsmedien |
Auflage | 2014 |
Seiten | 122 |
Format | 21,1 x 29,4 x 0,3 cm |
Gewicht | 348 g |
Reihe | Kooperatives Lernen im gesellschaftswissenschaftlichen Unterricht 1 |
ISBN-10 | 314018221X |
ISBN-13 | 9783140182218 |
Bestell-Nr | 14018221A |
Kooperatives Lernen in den Gesellschaftswissenschaften
hat eine durchgehende Grundstruktur. Das erleichtert Planung und Durchführung.entlastet Lehrerinnen und Lehrer im Unterricht: Die Lehrerin/der Lehrer moderiert, die Schülerinnen und Schüler arbeiten.individualisiert Unterricht und ermöglicht Differenzierung.fördert die sozialen, kommunikativen und kooperativen Kompetenzen.führt zu hoher Schülerinnen- und Schüleraktivierung.sorgt für eine Steigerung des Lernertrages.baut systematisch die Schlüsselqualifikation "Teamfähigkeit" auf.
Diese Angebote bietet Ihnen das Buch:
Sie finden 10 kooperative Methoden, die auf die fachspezifischen Bedürfnisse des Lernbereiches Gesellschaftswissenschaften abgestimmt sind.Sie finden zu jeder Kooperationsmethode thematisch vernetzte Anwendungsbeispiele aus den Fächern Sozialkunde/Politik, Erdkunde und Geschichte.Sie finden zu jeder Kooperationsmethode fertig ausgearbeitete und erprobte Arbeitsblätter für Ihren Unterricht.Sie finden d arüber hinaus zu jeder Methode eine Praxisdokumentation und eine übersichtlich strukturierte Methodenbeschreibung.