Kunstausstellungen organisieren - Der große Leitfaden von A-Z. Inklusive Ausstellungs-Zeitplaner und Checklisten
Verlag | GKS-Fachverlag für den Kunstmarkt |
Auflage | 2009 |
Seiten | 106 |
Format | 21 cm |
Gewicht | 303 g |
ISBN-10 | 3980829855 |
ISBN-13 | 9783980829854 |
Bestell-Nr | 98082985A |
Kunstausstellungen oganisieren und erfolgreichpäsentieren. Ausstellunge sind für die Bildende Kunst eines der wichtigsten Instrumente um Publikum, Käufer, Förderer und Medien zu erreichen. Dafür brauchen Künstler und Kulturrschaffende Entscheidungshilfen sowie Tipps für die Ausstellungsorganisation von der Idee bis zum Abschluss. Für ein klares Ausstellungskonzept, gute Organisation und Fachwissen ist das Buch ein hilfreicher Leitfaden, der vom ersten Planungsschritt zum Erfolg führt.
Klappentext:
Ausstellungen sind für die Bildende Kunst eines der wichtigsten Instrumente, um Publikum, Käufer, Förderer und Medien zu erreichen. Dafür brauchen Künstler und Kulturschaffende Entscheidungshilfen sowie Tipps für die Ausstellungsorganisation von der Idee bis zum Abschluss. Für ein klares Ausstellungskonzept, gute Organisation und Fachwissen ist das Buch ein hilfreicher Leitfaden, der vom ersten Planungsschritt zum Erfolg führt. Inklusive Checkliste und Zeitplaner zum Herausnehmen sowie Lexikon von A-Z.
Inhaltsverzeichnis:
Erfolgreiche Premieren für die Kunst, Von der Idee zum Ausstellungskonzept, Die Finanzierung in den Griff bekommen, Pressearbeit, Öffentlichkeitsarbeit auf breiter Front, Aufbau der Ausstellung, Von der Vernissage bis zur Finissage, Nachwort, Lexikon, Platz für Notizen, Dienstleister,Unternehmen und Literatur