LRS: Schwierigkeiten erkennen - Fähigkeiten fördern, m. CD-ROM - Ein Praxishandbuch für Lehrende der Klassen 1-6. Inklusive Downloadmaterial
Verlag | Kallmeyer |
Auflage | 2017 |
Seiten | 200 |
Format | 16,0 x 23,0 x 0,9 cm |
Gewicht | 378 g |
ISBN-10 | 3780049627 |
ISBN-13 | 9783780049629 |
Bestell-Nr | 78004962A |
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Prävention und Förderung
In jeder Schulklasse gibt es Kinder mit Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen. Je früher eine Lehrkraft diese Schwierigkeiten erkennt, desto größer ist die Chance, dass die betroffenen Kinder im Lernprozess aufgefangen und unterstützt werden können. LRS. Schwierigkeiten erkennen - Fähigkeiten fördern liefert hier praxisbezogene Hilfestellungen. Doch wo anfangen und wie kontinuierlich fördern? Bei welchen Kindern liegt überhaupt ein Förderbedarf vor und mit welchen Maßnahmen können diese Kinder ihre Schwierigkeiten überwinden? Sie erhalten
- Informationen zu bewährten diagnostischen Verfahren, die auch mit ganzen Schulklassen oder Fördergruppen ohne allzu großen Aufwand durchgeführt werden können,- Hilfestellungen zur Planung passgenauer individueller Fördermaßnahmen,- und zahlreiche Übungsformen, die auch als Downloadmaterialien zur Verfügung stehen.
Der Praxisband richtet sich insbesondere an Studiere nde, Lehrende der Klassen 1 - 6 und Fortbildende. Er gibt jedoch ebenso Hinweise, wie den Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen auch in höheren Klassen erfolgreich begegnet werden kann.
In jeder Schulklasse gibt es Kinder mit Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen. Je früher eine Lehrkraft diese Schwierigkeiten erkennt, desto größer ist die Chance, dass die betroffenen Kinder im Lernprozess aufgefangen und unterstützt werden können. LRS. Schwierigkeiten erkennen - Fähigkeiten fördern liefert hier praxisbezogene Hilfestellungen. Doch wo anfangen und wie kontinuierlich fördern? Bei welchen Kindern liegt überhaupt ein Förderbedarf vor und mit welchen Maßnahmen können diese Kinder ihre Schwierigkeiten überwinden? Sie erhalten
Informationen zu bewährten diagnostischen Verfahren, die auch mit ganzen Schulklassen oder Fördergruppen ohne allzu großen Aufwand durchgeführt werden können,
Hilfestellungen zur Planung passgenauer individueller Fördermaßnahmen,
und zahlreiche Übungsformen, die auch auf der dem Buch beiliegenden CD zur Verfügung stehen.
Der Praxisband richtet sich insbesondere an Studierende, Lehrende der Klassen 1 - 6 und Fortbildende. Er gibt jedoch ebenso Hinweise, wie den Schwierigkeiten beim Lesen- und Schreibenlernen auch in höheren Klassen erfolgreich begegnet werden kann.