Laute spüren, Reime rühren. Spiele zur phonologischen Bewusstheit für Kinder von 4 bis 7 - 120 Silben- und Reimspiele zur spielerischen Sprachförderung
Verlag | Don Bosco Medien |
Auflage | 2023 |
Seiten | 104 |
Format | 19,0 x 4,0 x 21,5 cm |
Stülpschachtel mit: Praxisbuch, 104 Seiten, kartoniert, 260 Karten im Format 6 x 6 cm, farbig bedruckt, plastikfrei verpackt mit OVP-Siegel | |
Gewicht | 823 g |
ISBN-10 | 3769825640 |
ISBN-13 | 9783769825640 |
Bestell-Nr | 76982564A |
Fit für die Grundschule: Sprachspiele für Kinder zur Sprachförderung in der Kita. Spielerisch Vorläuferfähigkeiten für den Schriftspracherwerb sammeln!
Sprachspiele für Kinder: Buchstabenzauberei mit Reimen, Silben und Anlauten
"Schnippel, schnappel Schmaus - jetzt seid ihr eine Maus". Mit Worten spielen, Silben jonglieren oder auch mal Unsinn reimen: Das ist ein wunderbar leichter Weg, die phonologische Bewusstheit zu fördern!
Die Montessori- und Motopädagogin Maria Monschein hat 120 Sprach- und Reimspiele zusammengestellt, die Erzieher:innen und Lehrkräften einen ganzheitlichen Ideenschatz für die Sprachförderung bieten. Die perfekten Zutaten, um Kinder in Vorschule und Anfangsunterricht mit viel Spaß fürs Sprechen, Lesen und Schreiben zu begeistern!
Hinhören, Reimen, Anlaute trainieren: Ideen zur Förderung der SprachentwicklungVielseitige Möglichkeiten, die Kompetenzen der phonologischen Bewusstheit üben120 kreative und lustige Sprachspiele für Kinder von 4 bis 8 JahreAls pädagogisches Angebot für Vorschulkinder oder zur Sprachförderung in der KitaSofort einsetzbar: Praxisbuch und 280 Bildkarten
Fit fü r die Grundschule: Spiele und Bildkarten zur Sprachförderung
Zu den wichtigsten Vorläuferfertigkeiten des Schriftspracherwerbs gehört die phonologische Bewusstheit: die Fähigkeit, Laute und Silben zu erkennen und damit umzugehen. Kinder, die während der Schulvorbereitung darin gezielt gefördert werden, haben es in der Schule deutlich leichter, Lesen und Schreiben zu lernen.
Mit Spielen zum Hinhören, Übungen zur Satzbewusstheit und Silbenspielen im Kindergarten heißt es bald "Ene - mene - muh - so klappt es mit der phonologischen Bewusstheit im Nu"!