Lesebuch - Östliche Bundesländer und Berlin - 6. Schuljahr - Lesetraining - Arbeitsheft
Verlag | Cornelsen Verlag |
Auflage | 2010 |
Seiten | 48 |
Format | 29,8 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 162 g |
Reihe | Lesebuch |
ISBN-10 | 3060618704 |
ISBN-13 | 9783060618705 |
Bestell-Nr | 06061870A |
Informationen zur Reihenausgabe:
Das bleibt
Das Lesebuch
hilft, Lesekompetenzen zu erweitern und die Lesemotivation zu entwickeln.
Bekannte und bewährte traditionelle Texte stehen neben Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur.
Fachübergreifende Sachtexte ergänzen die literarischen Texte an geeigneten Stellen.
Das Layout ist lesefreundlich gestaltet.
Das ist neu
Das Lehrwerk orientiert sich an den zu erreichenden Kompetenzen der Bildungsstandards.
Das Lesebuch
ist noch enger mit der Muttersprache
verzahnt.
Auf Methodenseiten werden wichtige Arbeitstechniken und Methoden vermittelt und geübt.
Aufgaben lenken die Texterschließung stärker als bisher.
Diese Aufgaben bewegen sich auf einem mittleren Niveau, das alle Schüler/innen beherrschen müssen.
Absolut eindeutig: Die Aufgaben sind noch klarer formuliert.
Für Leistungsstärkere gibt es Differenzierungsangebote, für Leistungsschwächere Förderangebote.
Übersic htliche Gliederung
Die Schülerbücher sind über die Klassenstufen hinweg immer gleich gegliedert; dies erleichtert die Orientierung. Sie enthalten folgende Kapitel:
Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur
Umgang mit Medien
Epik
Lyrik
Dramatik
Literarisches Erbe
Projektideen
Begleitmaterialien
Die Arbeitshefte
bieten ergänzendes Material zum Lesetraining. Sie festigen Lesetechniken und -strategien, die in Muttersprache
und Lesebuch
erarbeitet wurden.
Die Handreichungen für den Unterricht
enthalten vielfältige methodische Anregungen sowie interessante Zusatzinformationen zu Autoren und Werken. Differenzierende Kopiervorlagen komplettieren das Angebot.
Vertriebshinweis: Dieser Titel ist nur noch bis 01.01.2025 erhältlich.
Die Arbeitshefte bieten ergänzendes Material zum Lesetraining. Sie festigen Lesetechniken und -strategien, die in Muttersprache und Lesebuch erarbeitet wurden.