Literaturprojekt zu 'Gespensterjäger auf eisiger Spur' - 3.-4. Klasse. Kopiervorlagen
Verlag | BVK Buch Verlag Kempen |
Auflage | 2007 |
Seiten | 48 |
Format | 30 cm |
Gewicht | 193 g |
Reihe | Literaturprojekte |
ISBN-10 | 3867400504 |
ISBN-13 | 9783867400503 |
Bestell-Nr | 86740050A |
Dieses Literaturprojekt garantiert gespenstisch viel Spaß bei der Arbeit mit dem beliebten Buch von Cornelia Funke.
Neben methodisch abwechslungsreichen Aufgaben zum sinnerfassenden Lesen finden Sie zahlreiche lehrplangemäße Arbeitsblätter zum Deutschunterricht (z. B. zur wörtlichen Rede) sowie fächerübergreifende Aufgaben für den Sach- und Kunstunterricht. Dabei kommen neben Angeboten zu Gespenstern und Halloween auch die Themen Geschwister und Angst haben nicht zu kurz.
Vielfältige Angebote wieeine Leserallye, eine Geschichte mit Gruselgeräuschen, Fensterbilder basteln, Gespensterkekse backen oder das Spiel Gespensterjagd lassen selbst Lesemuffel einen handelnd-produktiven Zugang zum Text finden.
Klappentext:
Was macht man, wenn man ein schleimiges Gespenst im Keller hat? Erst einmal die Flucht ergreifen - so wie Tom. Doch wie gut, wenn man dann auf die Hilfe einer erfahrenen Gespensterjägerin bauen kann. Zusammen lernen sie das Gespenst näher kennen und Tom findet es plötzlich gar nicht mehr so schrecklich. Im Gegenteil die drei werden ein unschlagbares Team und gehen gemeinsam auf Gespensterjagd!Dieses Literaturprojekt garantiert gespenstisch viel Spaß bei der Arbeit mit dem beliebten Buch von Cornelia Funke.Neben methodisch abwechslungsreichen Aufgaben zum sinnerfassenden Lesen finden Sie zahlreiche lehrplangemäße Arbeitsblätter zum Deutschunterricht (z. B. zur wörtlichen Rede) sowie fächerübergreifende Aufgaben für den Sachunterricht und Kunstunterricht. Dabei kommen neben Angeboten zu "Gespenstern" und "Halloween" auch die Themen "Geschwister" und "Angst haben" nicht zu kurz. Vielfältige Angebote wie eine Leserallye, eine Geschichte mit Gruselgeräuschen, Fensterbilder basteln, Ges pensterkekse backen oder das Spiel "Gespensterjagd" lassen selbst Lesemuffel einen handelnd-produktiven Zugang zum Text finden.l