Das Arbeitsbuch Logisch Neu A1.2 richtet sich an jugendliche Deutschlernende ohne Vorkenntnisse. Beide Teilbände führen zur Niveaustufe A1 und bereiten auf die Jugendprüfung Fit in Deutsch 1, KID 1 und auf die DSD I vor. Eine Clique von Jugendlichen ermöglichen den Schülerinnen und Schülern mit ihren Episoden und Geschichten, Deutsch mit Spaß und Emotion zu lernen. Mit dem interaktiven Arbeitsbuch, der Integration von Mehrsprachigkeit und fächerübergreifendem Lernen und einer DVD erfüllt Logisch Neu alle Ansprüche für ein modernes und zeitgemäßes Jugendlehrwerk.
Mein Name ist Stefanie Dengler. Ich bin seit mehr als zehn Jahren Deutschlehrerin, sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Außerdem arbeite ich freiberuflich für das Goethe-Institut und mache dort vielerlei im Bereich Sprachprüfungen. Beim Unterrichten macht mir der Austausch mit den Lernenden am meisten Spaß.Die Arbeit als Autorin empfinde ich als echte Bereicherung, denn im Autorenteam feilen wir so lange an jeder Aufgabe, bis alle zufrieden sind. Diesen Prozess zu erleben und mitzugestalten, ist spannend und lehrreich. Mein Name ist Cordula Schurig. Ich bin begeistert davon, Menschen beim Lernen fremder Sprachen zu begleiten - am liebsten aus meiner Perspektive als Deutschlehrerin, Lehrbuchautorin und Lektorin.Ich mag es, Lerner zur eigenen Sprachproduktion herauszufordern und mich mit ihnen über ihre Erfolge in der neuen Sprache zu freuen. Im Moment freue ich mich auch über die (mutter)sprachlichen Lernerfolge meiner kleinen Tochter.Dabei erlebe ich einmal mehr, wie gewinnbringend sprachliche Interaktion ist. Mein Name ist Sarah Fleer. Ich bin seit zehn Jahren Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache und habe in dieser Zeit hauptsächlich in Deutschland, aber auch einige Zeit in Peru und Japan Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterrichtet.Ich mag die abwechslungsreiche Arbeit in den Deutschkursen, in denen ich immer mit interessanten Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen zusammenkomme. Außerdem begeistert mich die Möglichkeit, meine Erfahrungen aus dem Unterricht in die Arbeit am Lehrwerk einbringen zu können und umgekehrt.
Autorenporträt schließen