Verlag | Taschen Verlag |
Auflage | 2015 |
Seiten | 664 |
Format | 15,2 x 4,6 x 20,1 cm |
Mit Leseband | |
Gewicht | 1084 g |
Reihe | Bibliotheca Universalis |
ISBN-10 | 3836556340 |
ISBN-13 | 9783836556347 |
Bestell-Nr | 83655634A |
Das ist das ultimative Logoverzeichnis. Quer durch Industrie, Medien, Musik und mehr beschäftigt sich diese breite Sammlung mit der unbändigen Kraft der grafischen Darstellung einer Marke. Themenkapitel erläutern, wie sich Text, Bild und Ideen zu einem unverwechselbaren Symbol verdichten. In handlichem Format bietet dieses Nachschlagewerk ein neues Licht auf die Philosophie - und die Triumphe - des visuellen Branding.
Ein gutes Logo kann so ziemlich alles sexy machen. Dieses umfassende Kompendium aus unserer Bibliotheca-Universalis-Reihe präsentiert internationale Markenlogos aus ganz unterschiedlichen Branchen wie Mode, Medien oder Musik, und geht der Frage nach, was diese grafischen Darstellungen eigentlich so unwiderstehlich macht. Der nach Themen geordnete Katalog veranschaulicht, wie Text, Bild und Ideen sich zu einem Logo vereinen.
Präsentiert werden Arbeiten von Branchenstars und weniger bekannten Grafikdesignern. Ein großartiges Nachschlagewerk für Design- und Marketing-Studenten und -Profis sowie für alle, die sich für die visuellen Ideen und Konzepte interessieren, auf denen Markenbranding basiert.
Rezension:
"Ein hervorragendes visuelles Nachschlagewerk..." Curve Magazine