Markenführung für Unternehmen mit Purpose - Mit dem Brand Purpose Model Canvas zur nachhaltigen Marke
Verlag | Springer |
Auflage | 2024 |
Seiten | 47 |
Format | 15,0 x 0,4 x 21,1 cm |
Gewicht | 97 g |
Reihe | essentials |
ISBN-10 | 3658459212 |
ISBN-13 | 9783658459215 |
Bestell-Nr | 65845921A |
Dieses essential gibt einen fundierten Überblick über das Thema Brand Purpose und beschreibt den Wandel des Markenbegriffs von statischen Konstrukten zu dynamischen, partizipativen Ökosystemen. Im Zentrum stehen dabei der Brand Purpose sowie die Relevanz und Positionierung der Marke für eine langfristige, tiefere Bindung an den Konsumenten. Anhand von Fallstudien zeigen die Autorinnen, wie Unternehmen Ideale und Werte mit der eigenen Marken verbinden und stellen abschließend das Business Canvas Model vor, mit dem Gründer und Marketers Schritt für Schritt den eigenen Brand Purpose entwickeln und umsetzen können.
Inhaltsverzeichnis:
Treibende Kräfte für einen nachhaltigen Purpose.- Die Relevanz von Purpose für Unternehmen und Verbraucher_innen.- Best Purpose in der Praxis.- Das Brand Purpose Model Canvas.