Verlag | Niemeyer |
Auflage | 1993 |
Seiten | 68 |
Format | 15,5 x 0,8 x 23,0 cm |
Gewicht | 228 g |
Reihe | Medien in Forschung und Unterricht. Serie B 7 |
ISBN-10 | 3484370076 |
ISBN-13 | 9783484370074 |
Bestell-Nr | 48437007A |
Keine ausführliche Beschreibung für "Massenkommunikationstheorien" verfügbar.
Inhaltsverzeichnis:
Frontmatter -- ÜBERSICHT -- 1. EINSEITIG-LINEARER PROZESS: REIZ - REAKTION -- 2. MASSENGESELLSCHAFT -- 3. INTERVENIERENDE VARIABLEN -- 4. PERSÖNLICHE KOMMUNIKATION -- 5. ZWEISTUFIGE KOMMUNIKATION UND MEINUNGSFÜHRER -- 6. VERBREITUNG NEUER IDEEN UND PRAKTIKEN (DIFFUSION) -- 7. KOGNITIVE DISSONANZ (GLEICHGEWICHTSTHEORIEN) -- 8. NUTZENANSATZ - INTERAKTION - TRANSAKTION -- 9. SOZIALÖKOLOGIE -- 10. GANZHEITLICH-QUALITATIVE ANSÄTZE -- 11. BIOGRAPHIEFORSCHUNG -- 12. GESELLSCHAFT - SYSTEM -- 13. KRITISCHE GESELLSCHAFTSTHEORIE -- 14. PARADIGMENWECHSEL -- ANHANG