Sicher durch den MedAT! Sparen im Set!
Band 1 der Lernskripte enthält alles, was du in den Fächern Biologie, Chemie (inkl. Biochemie), Physik, Mathematik wissen musst. Die Inhalte orientieren sich an der offiziellen MedAT-Stichwortliste und erklären dir den gesamten Stoff auf sehr anschauliche Weise - mit vielen Tipps, Merksprüchen und Eselsbrücken und Lernplänen. Dazu zahlreiche einprägsame Abbildungen, die dir helfen, alles zu verstehen.
Band 2 der Lernskripte ist das All-in-one-Paket für kognitive Fähigkeiten und Fertigkeiten (KFF), Textverständnis (TV) und sozial-emotionale Kompetenzen (SEK). Mit unzähligen Tricks und ausgeklügelten Lösungsstrategien kannst du in kürzester Zeit die komplexen Aufgabenstellungen dieses MedAT-Teil durchsteigen und mit einem guten Gefühl und Selbstbewusstsein in den Aufnahmetest gehen - egal, ob du dich für einen Humanmedizin- oder Zahnmedizin-Studienplatz bewirbst. Drei Simulationen und zahlreiche Beispielaufgaben geben dir zusätzliche Sicherheit.
Das Set eignet sich für:
Schülerinnen und Schüler, die sich auf den Medizinischen Aufnahmetest in Österreich vorbereiten.
Dr. med univ. Deniz Tafrali
studierte bis 2019 Humanmedizin an der Medizinischen Universität Graz. Er ist seit 2017 Autor bei der Elsevier GmbH und arbeitet derzeit als Assistenzarzt am Universitätsklinikum in Tübingen.
Paul Windisch
studierte als Stipendiat der Studienstiftung des dt. Volkes Medizin in Heidelberg und arbeitet als Arzt in der Radio-Onkologie. Während seines Studiums verfasste er für die Elsevier GmbH die erfolgreiche Survival-Kit-Reihe, das BASICS Vorkurs sowie die Lernskripte für HAM-Nat und MedAT. Später folgten zudem das MedAT Prüfungstraining sowie die Formelsammlung für den BMS. Im Rahmen seiner ärztlichen Tätigkeit arbeitete er unter anderem am Universitätsspital Zürich, am Kantonsspital Winterthur und forschte ein Jahr lang an einem vom Schweizer Nationalfonds mit Drittmitteln geförderten Projekt zur Hirntumorerkennung mittels künstlicher Intelligenz.
Sinan Barus
ist Arzt und seit 2018 Autor bei der Elsevier GmbH. Nach seinem Abitur i m Jahre 2012 studierte er zunächst 2 Semester Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität München und 3 Semester Molekulare Medizin in Tübingen. Es folgte das Studium der Humanmedizin an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen von 2015 bis 2022. Er war Stipendiat der Wilhelm- und Else-Heraeus-Stiftung und Gast der Leopoldina. Auch neben dem Studium engagiert er sich in Wissenschaft, Forschung und Lehre, so war er als wissenschaftliche Hilfskraft am Max-Planck-Institut für Entwicklungsbiologie und am Universitätsklinikum Tübingen, sowie als Tutor für Sonographie im Medizinstudium und als Tutor für das Anatomische Institut im Rahmen des großen Präparierkurses tätig. Seit 2019 fertigt er seine medizinische Dissertation mit Unterstützung des Sigmund-Kiener-Promotionsstipendiums am Tübinger Hertie-Institut für klinische Hirnforschung an.
Autorenporträt schließen