Menschen-Zeiten-Räume - Arbeitsbuch für Gesellschaftslehre - Rheinland-Pfalz und Saarland 2006 - Band 2: 7./8. Schuljahr - Schülerbuch
Verlag | Cornelsen Verlag |
Auflage | 2007 |
Seiten | 320 |
Format | 26 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 654 g |
Reihe | Menschen-Zeiten-Räume |
ISBN-10 | 3060644187 |
ISBN-13 | 9783060644186 |
Bestell-Nr | 06064418A |
Informationen zur Reihenausgabe:
Menschen Zeiten Räume
ist exakt auf die Lehrpläne für Gesellschaftslehre in Rheinland-Pfalz und im Saarland abgestimmt. Fächerübergreifend integrieren die Bände Themen aus Geographie, Geschichte und Politik.
Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.
Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.
Das Lehrwerk führt in grundlegende Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer des Lernbereiches ein.
Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.
Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.
Leicht verständliche Autorentexte und aussagekräftige Materialien erleichtern das Lernen.
Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.
Klappentext:
Die Bände orientieren sich an aktuellen gesellschaftlichen Schlüsselproblemen.Alle Themen bieten vielfältige regionale Anknüpfungspunkte.Das Lehrwerk führt in grundlegende Arbeitsmethoden der drei Bezugsfächer des Lernbereiches ein.Es berücksichtigt Schülerinteressen und betont handlungsorientierte und erkundende Vorgehensweisen.Die Inhalte werden übersichtlich auf Doppelseiten präsentiert.Leicht verständliche Autorentexte und aussagekräftige Materialien erleichtern das Lernen.Auf den Abschlussseiten werden Grundwissen und Fertigkeiten geübt, wiederholt und angewendet.
Arbeitshefte
Fortführung der Themen aus dem SchülerbuchZu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten GesellschaftslehrefächerKleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem ArbeitenDifferenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau]