Musik spielend erleben, m. Audio-CD - Grundlagen und Praxismaterialien für Schule und Therapie
Verlag | Schott Music |
Auflage | 2013 |
Seiten | 256 |
Format | 18,5 x 27,5 x 1,8 cm |
Buch mit CD (Broschur) | |
Gewicht | 722 g |
ISBN-10 | 3795708303 |
ISBN-13 | 9783795708306 |
Bestell-Nr | 79570830A |
"Musik spielend erleben" ist Grundlagen- und Praxisbuch zugleich. Angesprochen sind Lehrkräfte im Primarstufen-Bereich, der Sonderpädagogik und Therapie. Gleichzeitig sind die einzelnen Angebote aber so flexibel und mehrstufig aufgebaut, dass sie sich ebenso in der Sekundarstufe einsetzen lassen. Instrumente, Bewegung und Tanz, Szenisches, Wahrnehmung, Sprache und Kognition - um diese und weitere Bereiche geht es in diesem Werk, das Musik nicht nur als Lerngegenstand sondern auch als Mittel der Entwicklungsförderung im Sinne eines ganzheitlichen Erlebens begreift. Ein großer Fundus an neuen Liedern, Audio-Beispielen und Playbacks rundet das Angebot ab.
"Musik spielend erleben" ist Grundlagen- und Praxisbuch zugleich. Angesprochen sind Lehrkräfte im Primarstufen-Bereich, der Sonderpädagogik und Therapie. Gleichzeitig sind die einzelnen Angebote aber so flexibel und mehrstufig aufgebaut, dass sie sich ebenso in der Sekundarstufe einsetzen lassen. Instrumente, Bewegung und Tanz, Szenisches, Wahrnehmung, Sprache und Kognition - um diese und weitere Bereiche geht es in diesem Werk, das Musik nicht nur als Lerngegenstand sondern auch als Mittel der Entwicklungsförderung im Sinne eines ganzheitlichen Erlebens begreift. Als Summe einer Jahrzehnte währenden Unterrichtspraxis und Erfahrung bietet "Musik spielend erleben" eine Fülle an Spiel- und Praxisideen, die sich untereinander jederzeit kombinieren lassen. Ein großer Fundus an neuen Liedern, Audio-Beispielen und Playbacks rundet das Angebot ab.
Inhaltsverzeichnis:
Einführung - Musik als Prinzip integrativ-ganzheitlichen Erlebens - Musik als Gegenstand fachorientierten Lernens - Musik als Mittel der Entwicklungsförderung
"Musik spielend erleben" ist Grundlagen- und Praxisbuch zugleich. Angesprochen sind Lehrkräfte im Primarstufen-Bereich, der Sonderpädagogik und Therapie. Gleichzeitig sind die einzelnen Angebote aber so flexibel und mehrstufig aufgebaut, dass sie sich ebenso in der Sekundarstufe einsetzen lassen. Instrumente, Bewegung und Tanz, Szenisches, Wahrnehmung, Sprache und Kognition - um diese und weitere Bereiche geht es in diesem Werk, das Musik nicht nur als Lerngegenstand sondern auch als Mittel der Entwicklungsförderung im Sinne eines ganzheitlichen Erlebens begreift. Ein großer Fundus an neuen Liedern, Audio-Beispielen und Playbacks rundet das Angebot ab.
"Musik spielend erleben" ist Grundlagen- und Praxisbuch zugleich. Angesprochen sind Lehrkräfte im Primarstufen-Bereich, der Sonderpädagogik und Therapie. Gleichzeitig sind die einzelnen Angebote aber so flexibel und mehrstufig aufgebaut, dass sie sich ebenso in der Sekundarstufe einsetzen lassen. Instrumente, Bewegung und Tanz, Szenisches, Wahrnehmung, Sprache und Kognition - um diese und weitere Bereiche geht es in diesem Werk, das Musik nicht nur als Lerngegenstand sondern auch als Mittel der Entwicklungsförderung im Sinne eines ganzheitlichen Erlebens begreift. Als Summe einer Jahrzehnte währenden Unterrichtspraxis und Erfahrung bietet "Musik spielend erleben" eine Fülle an Spiel- und Praxisideen, die sich untereinander jederzeit kombinieren lassen. Ein großer Fundus an neuen Liedern, Audio-Beispielen und Playbacks rundet das Angebot ab.