Machen Sie sich bereit für den Aufstieg des American Footballs in Deutschland!
Seit der Saison 23/24 werden sämtliche NFL-Spiele im Free-TV übertragen, was die Begeisterung für diesen Sport auf ein neues Level hebt.
Unser offiziell von der NFL lizensiertes Adventskalenderbuch bietet jeden Tag im Advent hinter auftrennbaren Doppelseiten offizielle Fotos, spannende Fakten und jede Menge Insider- und Hintergrundwissen. Football-Enthusiasten können ihr Wissen über diesen Sport vertiefen und die Vorfreude auf das Highlight der Saison, den Super Bowl, steigern.
Holger Weishaupt, geboren 1961, entdeckte seine Leidenschaft für American Football im zarten Alter von 18 Jahren, als er am 30. Januar 1979 zum ersten Mal die Faszination dieses Sports erlebte. Die Übertragung des legendären Super Bowl XIII zwischen den Dallas Cowboys und den Pittsburgh Steelers in der ARD weckte sein Interesse, das sich schnell zu einer lebenslangen Leidenschaft entwickelte In den mittleren 80er-Jahren wurde Weishaupt selbst aktiv in die Welt des American Football ein und spielte für die Fellbach Sioux. Seitdem hat er eine Vielzahl von Rollen innerhalb der Football-Community übernommen, darunter die des Stadionsprechers, Pressesprechers, Vereinsfunktionärs und engagierten Spielervaters.
Ein Höhepunkt seiner Karriere als Stadionsprecher war der American Bowl 1994 in Berlin, bei dem die New York Giants gegen die San Diego Chargers antraten. Diese Erfahrung, bei der er Seite an Seite arbeitete mit Oliver Luck, dem General Manager der Frankfurt Galaxy, prä gte ihn nachhaltig.
Außerdem hat er eine Vielzahl von prestigeträchtigen Veranstaltungen moderiert, darunter drei Eurobowls in Stuttgart, Spiele der American Football Weltmeisterschaft und Europameisterschaft in Deutschland, mehrere German und Junior Bowls sowie sogar einen Austrian Bowl. Als Mitglied einer "footballverrückten" Familie, bestehend aus drei Söhnen, von denen alle in diesem Sport aktiv sind oder waren, ist American Football aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken.
Autorenporträt schließen