Nachhaltigkeitsmanagement - Grundlagen und Praxis unternehmerischen Handelns
Verlag | Schäffer-Poeschel |
Auflage | 2017 |
Seiten | 405 |
Format | 17,6 x 24,6 x 2,9 cm |
Gewicht | 730 g |
Reihe | Keine Reihe 10249 |
ISBN-10 | 3791040375 |
ISBN-13 | 9783791040370 |
Bestell-Nr | 79104037A |
Nachhaltiges Wirtschaften und Verhalten, das sich an ökonomischen, ökologischen und sozialen Belangen orientiert, wird für Unternehmen nicht nur rechtlich, sondern auch imagemäßig immer wichtiger. Vielen Führungskräften und KMUs fehlt jedoch der Überblick über das Spektrum der zu bearbeitenden Themen.
Das Buch erläutert die Grundlagen, beleuchtet die einzelnen Kernfelder des Nachhaltigkeitsmanagements und die rechtlichen Reporting-Pflichten. Es zeigt auf, welche Aspekte zwingend zu beachten sind und welche Auswirkungen das Thema Nachhaltigkeit auf das unternehmerische Handeln hat.
Rezension:
"Eine umfassende Darstellung nachhaltigen Wirtschaftens und dessen Controlling. Das Buch ist bestens geeignet für alle Studierenden und Manager, die sich solide in die Thematik einarbeiten wollen." (www.Management-Journal.de, 28.11.2017)