Natura Biologie 9/10. Ausgabe Thüringen - Schulbuch Klassen 9/10
Verlag | Klett |
Auflage | 2012 |
Seiten | 224 |
Format | 20,0 x 26,5 x 1,2 cm |
Gewicht | 618 g |
Reihe | Natura Biologie. Ausgabe ab 2000 |
ISBN-10 | 3120451150 |
ISBN-13 | 9783120451150 |
Bestell-Nr | 12045115A |
Mit Natura Biologie Thüringen erhalten Sie ein rundum neues Lehrwerk: Mit den Schulbüchern 7/8 und 9/10 sowie den passgenauen Arbeitsheften dazu gestalten Sie einen vielseitigen und motivierenden Unterricht.
Schulbücher plus passgenaue Arbeitshefte
Mit dem umfassenden Materialangebot in den Schulbüchern können Sie alle wichtigen Fachinhalte anschaulich und klar vermitteln - und mit Ihren Schülerinnen und Schülern erarbeiten. Für jede Unterrichtssituation finden Sie hier das passgenaue Angebot - in besonders schülerfreundlicher Form. Zum handlungsorientierten Erarbeiten des Gelernten bietet Natura Ideen für die Gruppenarbeit, z. B. mit den Praktikum-Seiten - außerdem mit den Material-Seiten zahlreiche Anregungen für den Unterricht oder die Hausaufgaben.
Die abgestimmten Arbeitshefte bieten Ihren Schülerinnen und Schülern einen großen Fundus an zusätzlichen Übungsmaterialien an. Mit diesen wird das selbstständige Arbeiten erlernt und trainiert. Und die Vorbereit ung auf Klassenarbeiten fällt dann einfach leichter!
Völlig neue Methoden- und Basiskonzept-Seiten
Die Methoden-Seiten zu Beginn von Natura Biologie machen Ihre Schülerinnen und Schüler mit wichtigen Arbeitsweisen vertraut und fördern sie auch in der Sozialkompetenz.
Bei der Strukturierung der Fachinhalte stellt der neue Lehrplan die wichtige Rolle der Basiskonzepte heraus. Deshalb führt Natura Ihre Schülerinnen und Schüler aus den einzelnen Themen heraus immer wieder auf die Basiskonzept-Seiten: Naturwissenschaftliche Prinzipien, die Basiskonzepte, werden hier für Ihre Schülerinnen und Schüler verständlich dargestellt - und mithilfe spezieller Aufgaben eingeübt.
Kompetenzen und Fachwissen absichern in den Schulbüchern
Mit den Übungen an den Kapitelenden lernen Ihre Schülerinnen und Schüler, ihren Wissensstand und ihre Methodenkompetenz selbst zu beurteilen: Kurz gefasst informiert über die wesentlichen Aspekte des Kapitels. Die folgenden Aufgaben zu d en Teilthemen des Kapitels zeigen Ihren Schülern, wo sie Lücken haben, die sie dann mit dem Schulbuch gezielt und effektiv angehen können. Anhand der Lösungen können sich die Schüler selbst überprüfen. Der Vorteil für Sie: Ihre Schüler haben den Stoff verstanden - auch über die Klassenarbeit hinaus.