New Normal Marketing - Aufbruch zu einer resilienten Marketingorganisation. Wie durch digitale Transformation und präzise Marketingstrategien ein erfolgreiches Unternehmen entsteht.
Verlag | Haufe-Lexware |
Auflage | 2024 |
Seiten | 215 |
Format | 17,0 x 23,0 x 1,0 cm |
Gewicht | 350 g |
Reihe | Haufe Fachbuch |
ISBN-10 | 3648173944 |
ISBN-13 | 9783648173947 |
Bestell-Nr | 64817394A |
In einem hochdynamischen und komplexen Umfeld steht insbesondere das Marketing vor sich ständig wandelnden Anforderungen. Wie kann es Trends erkennen und agieren, um nicht den Anschluss zu verlieren und neue Wettbewerbsvorteile für zukünftiges Wachstum zu entwickeln? Ruben Mosblech, Lucas Sauberschwarz, Sebastian Vieregg und Lysander Weiß beleuchten, welche Fähigkeiten eine resiliente Marketingorganisation benötigt, um in Zeiten hoher Unsicherheit erfolgreich zu sein. Anhand wissenschaftlich fundierter Methoden, direkt anwendbarer Tools und zahlreicher Praxisbeispiele werden Marketing- und Unternehmensverantwortliche dazu befähigt, Lücken und Potenziale in der eigenen Marketingorganisation zu analysieren und zu adressieren.
Damit nimmt das Marketing eine kritische Rolle für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens ein und wird zum Vorreiter einer resilienten Organisation.
Inhalte:
Unsicherheit als Herausforderung und Chance für MarketingorganisationenResilienz als Antwort auf hohe Unsicherheit & Dynamik im GeschäftsumfeldDynamische Fähigkeiten für eine resiliente MarketingorganisationKonkrete Stellhebel zur Etablierung und Anwendung dynamischer FähigkeitenVeränderung der Marketingorganisation hin zu dauerhafter AnpassungsfähigkeitZahlreiche Praxiskommentare aus führenden Unternehmen
Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:
Zugriff auf ergänzende Materialien und InhalteE-Book direkt online lesen im BrowserPersönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern
Jetzt nutzen auf mybookplus.de.