Nouvelle Bibliothèque Junior - Allgemeine Ausgabe - A2+ - Détournement - Lektüre mit eingelegtem Vokabular. Mit eingelegtem Vokabelheft
Verlag | Cornelsen Verlag |
Auflage | 2008 |
Seiten | 42 |
Format | 16,9 cm |
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur | |
Gewicht | 45 g |
Reihe | Nouvelle Bibliothèque Junior |
ISBN-10 | 306022708X |
ISBN-13 | 9783060227082 |
Bestell-Nr | 06022708A |
Informationen zur Titelgruppe:
Regelmäßig fällt dem 15-jährigen Ich-Erzähler ein Mädchen namens Chloé auf. Der Drang, sie wiederzusehen, steigert sich immer mehr. An einem Montagmorgen bedroht der Junge den Fahrer seines Schulbusses mit einem Teppichmesser und zwingt ihn, Kurs auf die nahegelegene Kleinstadt zu nehmen, in der Chloé wohnt.
Informationen zur Reihe:
Die Lektürereihe für die Sekundarstufe I präsentiert echte Jugendbücher bekannter französischer Autoren, die exklusiv für Nouvelle Bibliothèque Junior
schreiben. Auch neue Autoren sind zu entdecken.
Unbekannte Formen und Wörter sind im Extra-Einlegeheft alphabetisch aufgelistet.
Neu: Série polar
Spannung pur: die neue Krimiserie in der Nouvelle Bibliothèque Junior
. Pro Band gibt es zwei spannende Krimis mit Vokabelannotationen und illustriertem Themenwortschatz.
Neu: Hörbuch
Die Bestseller der Reihe als Hörtexte auf CD.
Die Nouvelle Bibliothèque Ju nior
eignet sich gut zum Aufbau einer Klassenbibliothek.
Klappentext:
Regelmäßig fällt dem 15-jährigen Ich-Erzähler ein Mädchen namens Chloé auf. Der Drang, sie wiederzusehen, steigert sich immer mehr. An einem Montagmorgen bedroht der Junge den Fahrer seines Schulbusses mit einem Teppichmesser und zwingt ihn, Kurs auf die nahegelegene Kleinstadt zu nehmen, in der Chloé wohnt.
Kurzbeschreibung:
Eine ganz neue Lektürereihe für die Sekundarstufe I, die sich an die bewährte Bibliothèque Junior
anlehnt: Sie präsentiert aktuelle Texte französischer Jugendbuchautoren, teilweise exklusiv für das deutsche Schülerpublikum geschrieben. Unter den Autoren werden Sie bekannte Namen finden, aber auch junge Autoren entdecken.
Die Texte sind didaktisch und optisch als "echte" Jugendbücher aufbereitet, sie vermitteln Leseerlebnisse abseits der klassischen Schullektüre. Um authentisches Lesen zu ermöglichen (und um offen zu halten, wie die Lektüre im Unterricht behandelt wird), sind die Vokabelannotationen lose in das Buch eingelegt.
Die differenzierte typografische Gestaltung berücksichtigt das Alter der Leser/innen: Für die in der Fremdsprache noch leseungewohnten Schüler/innen des zweiten Lernjahres ist die Schrift größer als für die der späteren Lernjahre.
Die Nouvelle Bibliothèque Junior
eignet sich gut zum Aufbau einer Klassenbibliothek.